Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Da aktuell immer mehr von Euch anfangen mit Clover zu experimentieren und dabei recht schnell feststellen, das Clover um einiges komplizierter zu installieren ist als Chameleon oder Chimera versuche ich mal eine kleine Anleitung zu schreiben, wie sich Clover installieren und konfigurieren lässt und wobei man dabei achten muss.Was wird benötigt:Clover Installationpaket USB Stick PLIST Editor (entweder XCODE oder plistedit pro) Was ist Clover eigentlich und welchen Vorteil habe ich durch Clover?An…
-
Eventuell einfach mal eine andere Version von Clover versuchen, da kommen im Moment ja fast jede Nacht neue Builds...
-
Die "7" und der Blinkende Cursor ist für sich genommen erstmal nichts Schlechtes, denn das bedeutet, dass der Loader an sich geladen wird und die 64Bit Efi Variante gewählt wurde. Ich Tippe in Deinem Fall eher auf ein Problem mit der Grafikkarte. Clover schaltet beim Booten des EFI in den Grafikmodus um und je nach erkannter Grafikkarte kann es vorkommen, dass der Primäre Port ein anderer ist als der an dem der Monitor hängt. Versuch mal nachdem die 7 erschienen (3-4 sekunden warten) Enter zu dr…
-
Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben, der blinkende Cursor in Kombination mit der 7 bedeutet, das Clover (boot0) geladen wurde. Irgendwo läuft dann aber im weiteren Bootchain was schief bei Deinem System.Ich habe die Bootlogik von Clover so verstanden, dass der Loader je nach installationsart nach dem laden von boot0 nach der boot1h auf der ersten HFS Partition bzw. nach boot1f32alt auf der ersten als aktiv markierten FAT32 Partition sucht und dann das Menu startet. Du schreibst, dass Du…
-
Am UEFI kann es nicht liegen Siehst ja meine Systeme in der Signatur und da war noch nichts mit UEFI, nicht mal im entferntesten...meine config.plist hängt der Antwort an (SerienNummer und RT Variablen sind anonymisiert, musst Du also von Dir einsetzen).config.plist.zip
-
Da Versuche ich mal Antworten zu liefern Zur 1. Frage: Die dort angesprochene Seriennummer entspricht der Seriennummer des LogicBoards (Mainboards) eines echten MAC´s und hat nichts mit der ProzessorID zu tun. Es mach hier keinen Sinn auf die Suche nach Prozessor ID´s zu gehen. Die Nummer selber spielt zumindest im Moment auch noch keine Rolle sie muss lediglich vorhanden sein.Zur 2. Frage: Ich kann das auf meinem Rechner nicht bestätigen sondern habe im Gegenteil das Gefühl, dass mit Clover die…
-
Ist identisch und heißt unter Chameleon eigentlich auch so Das PCIRoot ist lediglich eine Kurzform von PCIRootUID.
-
Ich habe im Moment mit der aktuellen Clover Version das selbe Thema auf dem T61 irgendwie ignoriert er die config.plist komplett
-
Bin ich und raufe mir die Haare zumal es mich immer wieder mit neuen lustig bunten Meldungen konfrontiert...Aktuell gerade mit PCI Configuration Begin, wir ignorieren also mal den Flag npci=0x2000 *seufz*
-
Bääääm Lion läuft, wenigstens mal was So nun gehe ich mal dem Clover Problem bei ML auf den Grund
-
Japp Lion bootet sauber durch keinerlei Probleme nur ML will nur, wenn ich in Clover die SMBIOS werte manuell anpasse....Lion übernimmt aber auch die stubbeligen Werte sprich sagt ich hätte ein MACBook anstelle des konfigurieten MacBook Pro..
-
So, ich habe es Verdammtes kleines Mistviech. Clover liest die config.plist offenbar nur, wenn die 0777er Berechtigung hat. Ein sudo chmod 0777 /EFI/config.plist hat tatsächlich Wunder gewirkt, die Kiste bootet nun (zunächst nur abgesichert) mit ML durch
-
Hum, ich muss zurückrudern...Er Läd die config nur, wenn ich die Rechte auf dem Stick bearbeite, da aber zuverlässig. Das versteh mal jemand (ich forsche weiter...).
-
Das Problem steckt in der config.plist.Einfach folgendes machen und schon sind die Bilderchen auch wieder da (ich bin aber auch Erst daran verzweifelt). Im Ordner /EFI/Clover die Datei config.plist mit einem plist Editor öffnen (Plist Edit Pro oder XCODE) und sicherstellen, dass dort folgendes eingetragen ist:(Quelltext, 5 Zeilen) Das applestyle kann dann durch den Namen des Themes ersetzt werden, den man verwenden möchte.
-
Japp habe ich Ergänze Deinen GUI Eintrag in der config.plist um folgenden key:(Quelltext, 2 Zeilen) Und da ich schon ahne, dass die Frage nach dem Default Volume auch kommt dann noch folgendes:(Quelltext, 2 Zeilen) Wenn Du im Übrigen direkt das Default Volume booten möchtest ohne die Anzeige der GUI gibst Du einfach im ersten Teil anstelle der 5 eine 0 ein
-
Freut mich zu lesen, dass Du es hinbekommen hast.Btw. interessante Signatur, den C64+1541-II habe ich hier auch noch stehen und der wird regelmäßig zum zocken hergenommen (Gianna Sisters, Decathlon) das waren noch echte Computerspiele *fg*
-
Versuch es mal so:(Quelltext, 8 Zeilen) Alternativ lies Dir auch mal diesen Thread durch *klick*
-
Puhhh also gerade für Anfänger ist Clover eigentlich schon eine beinahe unüberwindbare Hürde da man schon ein wenig Ahnung von der Materie haben muss um den Loader korrekt zu konfigurieren. Ich will mal versuchen auf Deine Fragen so gut und verständlich wie es geht einzugehen...(Zitat)Der Bootloader als solches hat mit der Fähigkeit die Sensoren auf Mainboard,Prozessor,GPU etc. unter OSX auszulesen und dann mit geeigneten Programmen wie zum Beispiel iSTAT oder auch HWMonitor auszulesen und zu üb…
-
Hallo Thommel,so wie ich die Clover Doku verstehe kommt der Key dann zum Einsatz, wenn der Interne Algorithmus von Clover die CPU nicht korrekt erkennt und beeinflusst hier auch nur dann die Anzeige im OSX selbst. Versuch mal anstelle des von Dir verwendeten CPU Type 0x0601 den Type 0x0501 der sollte eigentlich der richtige für die HexaCore I7 CPU´s sein.
-
Nice, genau so soll es doch sein