Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Bin gerade dabei die config.plist zu konfigurieren.Hat auch alles wunderbar geklappt und ich hab die Daten alle zusammen bekommen, nur leider fehlt mir jetzt noch dieBoard Serial NumberEin paar Threads vor mir hieß es das ich die mit Chameleon Wizard finden würde, sogar mit Screen, aber leider finde ich da keinen Eintrag der etwas mit der Board Serial Number zu tun haben könnte ... Oder ist das etwa die gleiche Nummer wie die Serialnummer des Mac's?Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
-
Bevor ich mir alles kaputtmache, nochmal für mich zum mitmeiseln:Die Seriennummer (System) aus der Hardware-Übersicht ist also das gleiche wie die BoardSerialNumber die ich in der config.plist eingeben muss?Mich wundert das nur, weil in der Anleitung sieht das so aus:(Quelltext, 7 Zeilen) Da scheinen die Nummern ja unterschiedlich zu sein?!
-
Mhhhh ... Jetzt bin ich total verwirrt.Wieso fängt die BoardSerialNumber in dem Tutorial dann mit C020 an und nicht mit Mac-... ???Die Nummer die mit "Mac-" anfängt, soll laut dem Tut die Board-ID sein Meine Serialnummer, mit ChameleonWizard erstellt, fängt mit CK9 an? ... Also die Nummer die man direkt sieht wenn man "Über meinen Mac" anklickt.
-
Kein Problem, aber wie finde ich nun die mir letzte fehlende Nummer raus?Also die: BoardSerialNumberUpdate:Jetzt hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt nen Doppelpost gemacht und ne Verwarnun kassiert :-(.Aber meinen Text hätte man ja wenigstens lassen können. Na egal ... Unterstützt den Lernprozess. Lernen durch Schmerzen.Also ich hab jetzt einfach die BoardSerialNumber genommen die man in den /docs findet, nachdem man Clover auf dem Stick installiert hat.Rechner startet also und es funktioni…
-
Na dann werde ich mich morgen mal ans eingemachte waagen Folgende Fragen tun sich mir aber jetzt schon auf:1.) Was passiert mit den von Chameleon installierten Dateien, wenn ich Clover einfach "drüber" knall?2.) Muss ich irgendwas im Ordner /Extra ändern, löschen bzw. hinzufügen?3.) Wo soll ich den /EFI Ordner auf meiner Systemplatte hinschieben?4.) Die üblichen hinzugefügten Kexte in S/L/E (ALC8xxHDA, JMicronATA, FakeSMC, AppleRTC, NullCPUPowermanagement) bleiben aber trotzdem notwendig?5.) Im …
-
Erfolgsmeldung und weitere FragenIch habe nun, euren Tips, Clover erfolgreich auf die Platte installiert und der Start funktioniert auch ohne Probleme.Habe allerdings nicht auf meinem laufendem MountainLion installiert, sondern hatte auf der anderen Platte noch ein Lion 10.7welches ich als Testsystem genommen habe.Habe einfach Clover installiert und den EFI-Ordner auf der HDD mit dem vom Stick überschrieben. Habe weder die dsdt.aml ins root gelegt, noch den FakeSMC.kext in /EFI/kexts/10.7 gescho…
-
steckt während dem startversuch dein "alter" usb-stick drinnen. ich hatte das gleiche mit der SMBios auch schon ... clover hat sich die immer vom Stick gezogen und nicht von der partition.mal "without kexts" zu booten versucht?
-
haschelvon welchem syntax redest du genau ... bzw. ja der syntax muss der selbe wie im tut sein. griven + grthabt ihr clover auf der EFI-Partition oder auf der OS-Partiton ... Ich hab direkt in der EFI-Partition installiert und hatte dieses Rechte Prob noch nieund der nervige blinkende courser am anfang fehlt ... geht also um einiges schneller grtwas macht er den aus deinem think wenn du in der config gar nichts systemmäßiges festlegst? denn dann sollte clover ja selber das beste raussuchen.
-
(Zitat von grt)Sag' ich doch ...Rechte scheinen übrigens wirklich egal zu sein, denn da hab' ich noch nie was dran gefrickelt. Viel Spaß mit Clover Und das beste wäre jetzt eigentlich ... Mit Clover die Installation starten,denn dann legt er sogar eine ordnungsgemäße RecoveryPartition an ... Just like Mac ... Sozusagen
-
also wenn du im Terminal "diskutil list" eingibst dann solltest du die eigentlich sehen können.(Quelltext, 6 Zeilen) so sieht das bei mir aus
-
dort wird ja auch kein fertig installiertes OS gesichert, sondern nur die dateien zum reparieren bzw. neu installieren.Soll heißen: Recovery <> Backup
-
Schön zu lesen das es wieder bei jemandem funtioniert hat mit Clover.Ich benutze es selber und will aktuell nichts anderes mehr
-
Dann lass mal krachen und poste das Ding hier ... Gute HowTo's können immer gebraucht werden ... Vorallem wenn sie mit Bildern verfeinert sind.