Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
hi miteinander!nun hab ich mich auch an clover gewagt -booten vom stick geht einwandfrei (bios mbr boot0 (hfs/fat32)), daher hab ich versucht, clover direkt auf die platte zu installieren -> (keiner der rechner aus der signatur, sondern ein thinkpad t61p mit t7500 cpu, 3gb ram, 160gb hdd mit 2 partitionen guid partitioniert, auf der ersten ein lion 10.7.5. dsdt gibt es noch nicht - der vollständigkeit halber)da die platte guid-partitioniert ist, habe ich die option bios gpt efi... gewählt. die f…
-
nein, der steckt nicht drinnen - und da wär auch exakt dieselbe config.plist drauf - ich werd aber mal gucken, was passiert, wenn der stick drinsteckt, und ich aber von vorneherein von der platte bootebisgleichEDIT1 grivenna, das wird ja ein "wettrüsten..." bist du genauso vorgegangen, wie ich, um clover zu installieren?EDIT2mit steckendem stick von platte booten geht einwandfrei - schräg...
-
lass die haare dran! den pciconfiguration hatte ich zwischendrin auch mal, hab abgewartet, und dann ist er trotzdem in gang gekommen - beim ersten mal hatte ich direkt den finger auf dem ausschalter, und plötzlich war er im system - die dem pci... folgenden bootmeldungen zeigte er schlicht nicht anbei dir anders?
-
uuups - du bist schon bei ML?na dann bist du momentan der erste beim wettrüstenlion startet mit clover einwandfrei?
-
so - wenigstens wollte er nun auch mal von der platte ohne stick starten..allerdings ist er dann ein macbook2.1 - laut config.plist sollte er eigentlich ein mac pro 3.1 sein, und was 64bit ist, weiss er auch nicht mehr.also bis auf weiteres zum stickbooten verdammt, wenn 64bit gefragt ist aber für gerade mal seit 24h dran basteln ist das ergebnis schon einigermassen annehmbar...:D :selbsttröst:ps. gerade gelesen - wird gleich umgesetzt
-
also ich hab gar keine EFI-partition - zumindest nicht dass ich wüsste - hab guid-partitioniert, eine partition fürs system, eine für daten..und in der config.plist hab ich schon ein modell festgelegt: macpro 3.1 - ohne plist (also beim start von der platte - bei mir hat berechtigungen auf 777 setzen nix gebracht) macht clover ein macbook 2.1 draus und startet ohne 64bit-erweiterungen - unschön..
-
@ crazyCreatorleuchtet mir ja ein, die efi-partition, aber du müsstest mir mal auf die sprünge helfen....hab nun die platte in 3 partitionen aufgeteilt: 1gb (kleiner ging nicht bei der installation mit dem festplattentool, anregungen willkommen), ca.43gb fürs system und den rest für die userdaten. det janze mit guid-tabelleinstallation des systems auf die 2.partition updates etc. - starten vom stick einwandfrei.installation von clover auf die erste partition.... blinkender cursor, und sonst nix …
-
crazycreatorrecovery???? die letzte installation hab ich mit einem cloverstick gemacht - noch eine versteckte partition? das muss ich direkt mal inspizieren - ist ja vom gedanken her nicht das falscheste, aber rechner die sachen machen, ohne mich zu fragen, ob ich das will, bzw. sogar ohne mich zu informieren - grmpf (und soo dicke hab ich es mit plattenplatz nun auch nicht)nun gut -clover ist schon schick, die nächste experimentierrunde heisst clover beim dsdt-erstellen helfen lassen (den nack…
-
crazycreator: nein keine recovery - aber was mich wundert: 650mb bei dir für eine recovery? scheint mir ziemlich klein zu sein - was wird denn dort gesichert? meine ccc-backups haben zwischen 3 und 4 gb, wenn ich eine nackte installation als .dmg sichereaber ich sehe gerade, dass du ml hast, vielleicht benimmt sich das anders als lion bei der installation?