Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo,bei mir läuft so weit alles auch die Grafikauflösung wird richtig erkannt und 2D-Software rennt auch gut. Allerdings bin ich mit der 3D-Leistung z.B. unter World of Warcraft nicht zufrieden.Diese liegt unter der von meinem älteren Macbook Pro und ruckelt bei mittleren Grafik-EinstellungenAußerdem wird die ATI Radeon HD 5850 als 5000 angezeigt.Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Hatte mal irgendwas über Grafikkarte in die DSDT einbinden gelesen. Kann mich aber nicht mehr erinnern wo ich d…
  • Danke für den Tipp mit den Daten für die Bootliste. Die Grafikkarte wird nun richtig angezeigt.Allerdings konnte ich leider keine Leistungssteigerung feststellen. Cinebench ist immer noch bei 30fps.
  • Sorry, habe mich vertan. Habe doch nur die 5850. Nunja aber die sollte doch etwas mehr Leistung haben. Zumindest liegt laut Cinebench die 4850 vor meiner 5850.Luxmark Ergebnis ist 625Die Karte wird unter Cinebench und LuxMark als ATI Radeon Cypress PRO Prototype angegeben was auch schon seltsam ist.Edit: Übertaktet habe ich nichts und die Karte wird unter "Über diesen Mac" als ATI Radeon HD 5800 Series angezeigt.
  • So, habe Unigine mal laufen lassen. Das sah eigentlich gar nicht schlecht aus. Keine Ruckler oder so.Ergebnis ist um die 880 Punkte.
  • Wenn ich mich recht erinnere max. 60 und min um die 20-30.Bin auch mal hingegangen und habe die CPU auf 2,93 GHz übertaktet (Speicher läuft auf 1172MHz).Hat meine ich noch ein bisschen was gebracht.
  • 3,8 GHz bei Luftkühlung? Oha, nee das traue ich mich nicht Ich hab zwar auch einen großen Kühlkörper aber ein kleines Gehäuse:Hier der Link zum Kühler: KLICKund hier zwei Bilder vom Gehäuse:
  • Aber das wären ja immer noch 1,13 GHz mehr als die CPU sonst standardmäßig kann.Klingt irgendwie krass? Ich denke vielleicht noch in Pentium Zeiten mit 100MHz
  • Okay, danke für die Tipps. Werde mich mal langsam rantasten und die Temperaturen im Auge behalten.@Trainer: Hattest du auch anfangs Probleme mit den Northbridge-Temperaturen? Und wird die NB durch die Übertaktung mehr beansprucht? Hatte am Anfang Temps um die 80°C. Habe mir dann einen richtigen Kühlkörper installiert seitdem geht es so auf 40-50°C.Edit:So habe mal ein bisschen rumgespielt auf 2,93 GHz alles stabil mit den Temperaturen (Idle) wie im Anhang.Auf ca. 3,2 GHz manchmal Kernel Panic be…