Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir in ähnlicher Konfiguration einen Home-Server einzurichten. Bei allen Überlegungen sollte man aus meiner Sicht folgende Dinge berücksichtigen:Pros1. Mit einem vollwertigen OS-X Server lassen sich mehr Aufgaben lösen, als mir einem dedizierten NAS2. Ein Server in der von Dir genannten Konfiguration sollte deutlich schneller arbeiten, als das Synology DS4133. Die Kompatibilität innerhalb der Apple-Welt ist vollständig gegeben (iTunes, Time Machine, ...)4. Die H…
  • Mit der SMB-Freigabe für die Windows-Maschinen hatte ich bisher keine Probleme. Man könnte natürlich auch einen "richtigen" Server aufbauen mit Benutzerverwaltung und allem Pi-Pa-Po Ich verwende ein 1TB NAS von LG (ca. 150€). Man administriert das Teil über eine WEB-Oberfläche und es besitzt einen eigenen Apache-Webserver und man kann sogar MySQL-Datenbanken darauf laufen lassen. Der iTunes-Server ist allerdings lausig und die Geschwindigkeit ist insgesamt eher schnarchig.Nachdem ich mit dem Gig…
  • SMB mit ohne Anmeldung habe ehrlich gesagt noch nie probiert Ich weiß ja nicht, wie viel Speicher Dein HomeServer benötigt, aber vermutlich wäre ein Apple RAID-Controller für über 600€ dafür etwas zu hoch dimensioniert - wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob der überhaupt in einen "normales" PC-Board passt. Das GA-H77N besitzt 4 SATA Anschlüsse (2 zu 6GBit/s und 2 zu 3Gbit/s). Mit dieser Kombi lässt sich doch schon einiges anstellen und für's Backup via TimeMachine kann man USB verwenden. Da die Ma…
  • Ein Hackintosh kann IMO immer nur ein Hobby sein und man muss schon ein gerüttelt Maß an Motivation besitzen, um diesem Hobby zu frönen. Ist halt so, wie bei jedem Hobby