Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Ich möchte mir einen Desktop-Hackintosh bauen, habe aber kaum mehr als 500 EUR zur Verfügung.Außerdem verliere ich schnell die Übersicht, weswegen ich vermutlich recht konkrete Hilfe benötigen und wahrscheinlich auch mal die ein oder andere "dumme" Frage stellen werde. Ich hoffe/bitte um Verständnis. Ich habe schon in verschiedenen Forenkategorien gesucht, finde aber keinen Ansatz.Die SL-Retail-DVD habe ich.Ich habe einen Dell Dimension 5000 und hoffe möglichst wenig Geld ausgeben zu müssen, ind…
  • Danke Trainer. Dann brauche ich an die Dell-Variante schon keine unnötige Zeit und Energie mehr zu verschwenden.Ist die beim CustoMac Mini aufgelistete Hardware auch mit Snow Leopard kompatibel? Und lässt sich statt dem Apex MI-008 problemlos ein anderes Gehäuse verwenden? Z. B. der JCP Mini-ITX (siehe http://www.amazon.de/JCP-Mini-…TF8&qid=1362863633&sr=8-1)? Denn an den Apex scheint man in Europa schlecht ranzukommen.Es gibt noch eine Sache, die mir wichtig ist: ich möchte zwei Monitore anschl…
  • Also ich habe mich jetzt durch's Wiki gewühlt. Außerdem habe ich in anderen Foren gesucht.Nachdem das GA-H77N-WIFI offensichtlich für ML ist, komme ich bzgl. eines Motherboards für SL einfach nicht weiter. Sehe ich das richtig, dass die unter http://www.hackintosh-forum.de…Kaufberatung#Motherboards gelisteten für Lion sind?Auf einer anderen Website stieß ich z. B. auf einen Bau- und Installationsguide für ein mITX-System. Allerdings kann ich die dort verwendete GA-H55N-USB3 im Netz nirgends auft…
  • Vielen Dank, laut Suche bei Onkel T. ist dem wohl so.Ich möchte auf jeden Fall die Option haben, irgendwann später Mountain Lion installieren zu können. Ich würde die Installation schon jetzt für Dual Boot vorbereiten wollen, um die Snow Leopard Installation später einfach drauflassen zu können.Wie ich gelesen habe, funktioniert mit Snow Leopard die integrierte Grafikkarte nicht. Wie schon in meinem vorletzten Beitrag erwähnt möchte ich gerne zwei Monitore anschließen können. Davon darf aber ger…
  • Ups, das war ein Sechs zu viel. Da steht einfach nur 10.6 drauf.Danke für den Hinweis!
  • Der Hintergrund ist weiß und verläuft am unteren Rand zu hellgrau. Die Schachtel ist weiß.
  • Ja, sieht allerdings etwas gefährlicher aus als das, was man gemeinhin als "Katze" bezeichnet ...
  • Ja, die habe ich.Ich habe kein passendes Gehäuse. Wenn mein DVD-Laufwerk von der Höhe her reinpasst, wäre ein mITX-Gehäuse ganz schnuckelig. Sozusagen um die Katze ein wenig zu zähmen.
  • Die ASRock H77M-ITX ist mit Snow Leopard eher schwierig, oder? Jedenfalls ist das die Info, die ich online gefunden habe. Und ich brauche wirklich Snow Leopard aus Software-Kompatibilitätsgründen (Rosetta).Da würde ich lieber mit der GA-H61N-USB3 auf Nummer Sicher gehen wollen und eine Grafikkarte dazunehmen.Als Gehäuse könnte ich mir z. B. das JCP MI 101 (http://www.mindfactory.de/prod…wer-250-Watt-schwarz.html) oder das Lian Li PC-Q07B (http://www.mindfactory.de/prod…hne-Netzteil-schwarz.html)…
  • Klasse, danke!Ja, laut http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4278 funktioniert Intel HD Graphics 2000 nicht mit Snow Leopard. Was ich in der Kaufberatung unter HCL 10.6.6 gesehen habe ist für meine Zwecke glaube ich übertrieben. Die unter http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/QE/CI gelisteten sind wohl auch nicht für Snow Leopard gedacht, wenn ich das richtig sehe.Die Karte muss zwei externe Ausgänge haben: VGA und/oder DVI. Außerdem muss sie in das JCP-Gehäuse passen und sich …
  • Also ich habe jetzt alles bestellt. Das mit der Grafikkarte werde ich ausprobieren. Mal sehen, ob beide Monitore funktionieren werden.Nochmals vielen Dank an alle, vor allem an Dr. Stein.Ich melde mich dann wieder, wenn ich alles zusammengebout habe und es ans Installieren geht.
  • Hab jetzt endlich alle Hardwarekomponenten geliefert bekommen und zusammengebaut.Die BIOS-Version ist F8.Einstellungen, die ich im BIOS geändert habe:SATA AHCI Mode: AHCIFirst Boot Device: CDROMSecond Boot Device: Hard DiskFull Screen LOGO Show: DisabledSoft-Off by PWR-BTTN: Delay 4 Sec.Ich wollte mich nun an der allgemeinen Installations-Anleitung für Snow Leopard orientieren. Da kommen mir aber gleich die ersten Fragen: Welche Bootloader würdet Ihr für meine Hardware mit Snow Leopard (und zu e…
  • Ich wollte die Installation nun über iBoot beginnen. Allerdings bekomme ich sowohl bei Version 3.3.0 als auch bei 2.7.2 eine Kernel Panic.EDIT: Bildschrimfotos gelöscht da irrelevant (siehe Beitrag 43 in diesem Thread).Hat hier jemand einen Tip?
  • iBoot 3.3.0 mit -v:EDIT: Bildschrimfoto gelöscht da irrelevant (siehe Beitrag 43 in diesem Thread).
  • Das hilft leider nicht:EDIT: Bildschrimfoto gelöscht da irrelevant (siehe Beitrag 43 in diesem Thread).
  • Hab da in einem anderen Forum was gefunden:"The iBoot CD is a boot helper only, if you select it in Chameleon it will always kernel panic."Meine SATA-Platte war zuerst in einem anderen Computer eingebaut, auf dem ich vor ein paar Jahren mal etwas experimentiert hatte. Neben zwei alten OS X-Installationsversuchen ist Chameleon drauf. Ich hatte das vorher nicht erwähnt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es irgendeine Relevanz hat.Was mache ich jetzt am besten - die Platte in den anderen R…
  • @Trainer:Nein, ich verprelle Euch mit Sicherheit nicht.Vor ein paar Jahren hatte ich mir die 10.6 Retail gekauft, jedoch die Installation auf meinem alten System nicht hingekriegt. Reste davon sind jetzt noch auf der SATA-Platte, die ich in meinem neuen System nutze.Die beiden Kernel-Versionen stammen m. E. aber von den zwei verschiedenen iBoot-Versionen, die ich bei meinem ersten Post bzgl. Kernel Panics ausprobiert habe (2.7.2 und 3.3.0). Dr. Ukeman:Sorry für das Missverständnis. Hätte das deu…
  • Ich hab mir jetzt 'ne DBAN-Boot-CD gebrannt und formatiere damit die Platte (s0kill wollte nicht wirklich).Morgen geht's hier weiter.
  • Also ...Wenn man nach dem Booten mit iBoot nicht die OS X-DVD reinschiebt, sondern in Chimera die iBoot-DVD auswählt, dann wird das natürlich nix! Ich glaub', ich hab gerade was dazugelernt.Ich habe Snow Leopard und das Combo-Update installiert, MultiBeast drüberlaufen lassen und den ALC8xxHDA-Installer.Nach dem Neustart bekomme ich einen grauen Apfel mit hellem Hintergrund, aber das Rad hört nicht mehr auf zu drehen.Ich wollte in Verbose-Mode nochmal neustarten, aber der Monitor bleibt nach dem…