Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.
-
Hallo Leute,Ich habe eben versucht Snow Leopard zu installieren. Nach der Installation will der Computer ganz normal neustarten, also werfe ich die Retail DVD aus und lege wieder die iBoot Ivy Bridge CD ein. Will dann von der Festplatte starten und hier gibt es einen Kernel Panic! Der letzte Satz ist: System uptime in nano seconds: 1212535179C8 ) : 44:17 AST 2012; root:xnu-1504.15.3/BUILD/obj//RELEASE_I386 . Muss ich irgendwelche Bootparameter eingeben, damit er startet? Danke. Leider kann ich k…
-
So, das Bild ist Hochgeladen. HIER! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Ich habe noch nichts Installiert oder gelöscht. Es kann natürlich sein, das iBoot Ivy Bridge schon Kexte installiert hat. Ich mach jetzt die Kiste an und probiere mal mit -x.
-
Also, habe jetzt 10.6.8 installiert und werde gleich ausprobieren ob Internet auch geht. Dann würde ich heute Abend Mountain Lion installieren.Das einzige was ich gerade mitbekommen habe ist, dass ich zum Booten die iBoot CD brauche. über die Festplatte will er nicht.edit: Internet funktioniert! Ich schreibe diesen Satz jetzt auf meinem neuen Hacki!!!
-
@IBMNein,ich habe erst 10.6.3 installiert und dann auf 10.6.8 geupdatet. Ich habe mich etwas kurz ausgedrückt.
-
Also Bootloader ist installiert, ich reboote gleich nochmal, ob es immer noch so ist. Also ich habe eben über Multibeast die ALC8xxxHDA und ALC887/888b Kexte installiert, kein Voodoo! Aber es muss ja an iBoot liegen, aber ich wüsste auch nicht warum und wie.edit: Nach einem rebbot kann ich folgendes sagen: Wenn ich über die Festplatte boote dann bleibt der immer in diesem Zustand hängen: Hier ist ein Bild von der Lage.
-
Also mit -v bootet er durch und ich komme wunderbar in mein System!
-
Hat nichts gebracht, und außerdem ich habe mich beim Booten vertan.Also wenn ich von der Festplatte direkt boote gibt es einen Kernel Panic. Bei -v kommt Text und dann bleibt der Bildschirm schwarz.Wenn ich über die iBoot CD boote kann ich nur mit -v meine Festplatte bzw. mein System starten. Ohne -v auch ein Kernel Panic.
-
Ich sagte ja oben, das dann für 2sec. Text kommt und dann bleibt der Bildschirm schwarz!
-
Ich wollte gerade Mountain Lion installieren, aber wenn ich meinen UniBeast Stick mit -v boote kommt Still waiting for root device. Was kann ich denn jetzt machen. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?Daniel.
-
Ja, AHCI ist eingestellt.Ich habe 2 Ideen, woran es liegen könnte.Kann es sein, dass ich die Grafikkarte rausnehmen sollte?Muss eigentlich die Festplatte gelöscht sein, oder löscht Mountain Lion mein Snow Leopard automatisch?
-
Ich benutze USB 2.0 und erstellt mit UniBeast Mountain Lion 1.5.3, da die aktuellste noch nichtmal einen Stick erstellen wollte. MyHack habe ich auch schon probiert, da kann ich aber auch nicht installieren. Ich schalte dann jetzt mal aus, baue dir GraKa aus und melde mich dann in ca. einer viertel Stunde.
-
Okay, aber da muss ich erstmal zum Festplatten Dienstprogramm kommen. Und auch nach dem ausbau meiner Graka kommt immer noch still waiting for root device.
-
Das ist bei mir deaktiviert. Es gibt gar kein default. Nur Enabled oder Disabled.
-
Ich benutze die blauen SATA 2 Anschlüsse.
-
Nur -x und -v. Ich werde alles morgen früh probieren.edit: So, ich habe jetzt GraphicsEnablerYes bzw. Nodann PCIRootUID=1 bzw. 0und npci=x3000 probiert. Alles mit -v aber ich kann noch immer nicht installieren.Das still waiting for root device bedeutet ja, das meine Festplatte nicht gefunden wird. Aber bei Snow Leopard hats geklappt. Kennt ihr noch weitere Möglichkeiten einen Bootstick zu erstellen?
-
Welchen extra ordner? Den von Mountain Lion oder von was?
-
Habs jetzt mit MyHack und Extra von SLeo probiert, immer noch still waiting for root device.edit: Ich komme jetzt ein bisschen weiter, ich habe jetzt mit UniBeast 1.5.3 einen Stick erstellt. Im Internet habe ich gelesen dass man bei meinem still waiting... Problem im Bios xHCI Mode deaktivieren soll, das habe ich gemacht. Als Bootflag habe ich dann PCIRootUID=0 -v eingegeben. Jetzt komme ich bis HIER hin. Also er lädt de Ethernet Treiber, aber dann passiert nichts mehr. Wie kann ich das denn jet…
-
So, endlich ist Mountain Lion istalliert!!! Ich habe einfach nur mal -v ohne das PCIRootUID=0 den Stick gestartet und, siehe da: Ich kann die Sprache auswählen. Ich bau in 3 Stunden die Saphhire Radeon HD 6670 ein, mal gucken ob alles funktioniert. Ich schreib dann nochmal. Jetzt im Moment funktioniert auf jeden Fall schonmal Ton und Internet. Ich werd dann mal schaun ob mit der 6670 auch QE/CI funzt. Danke an euch, da ihr mir sehr geholfen habt.Aber jetzt geh ich ins Kino.
-
Aber ich wollte zum Testen gerade ne DVD angucken und der DVD Player stürzt ab. Ich habe vor einer Woche im Internet gelesen, das die HD 6670 daran schuld ist. Zudem wird sie in den Systeminformationen (früher System Profiler) als Radeon 6xxx angegeben. Wie behebe ich denn die zwei Probleme? Ist es richtig, das man QE/CI Unterstützung daran erkennt, dass das Launchpad weich eingeblendet wird? Wenn ja, dann habe ich tatsächlich QE/CI!!!Daniel.