Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Trim generell abzuschalten und sich auf die Firmware der SSD zu verlassen ist keine gute Idee.Es mag Einzefälle geben, wo man auf Trim verzichten kann/muss, doch in diesem Fall ist das NICHT so.Der SSD ist es egal welches OS wir darauf installieren, egal ob Windows, Linux oder OS XTrim wird bauartbedingt benötigt, ansonsten drohen u.a. Performanceprobleme.Auf einem echten Mac mit originaler SSD von Apple wird Trim deshalb auch standardmässig vom OS aktiviert. Wer ein MacBook mit SSD nachrüstet m…
-
Dummerweise ist ein Hackintosh kein echter Mac und im Zusammenspiel diverser Komponenten und dazu noch systemnahe Software wie Paragon NTFS Treiber kann durchaus Nebenwirkungen mit sich bringen. Mac OS X ist dazu generell nicht für tiefergehende Useranalysen geeignet, da es auf originale Apple Hardware abgestimmt ist und dem Anwender viel weniger abverlangt wie ein Windows.Die Tools und Möglichkeiten zur Analyse sind zwar vorhanden, doch dazu muss man sich auf die Ebene der Kommandozeile begeben…
-
Für Dein Board gibt es hier im Forum eine Anleitung z.B. hier den Teil mit der nVidia Graka lässt Du aus.Ich mache das immer so:Nur die notwendigsten Teile in Betrieb nehmen, also Festplatte des OS, Speicher, Mainboard, CPU, Onboard Grafik usw.BIOS auf Default und dann die für das Board wichtigen Einträge einstellen, meist ist das nur AHCI, steht alles in der verlinkten Anleitung.Dann OS X mit Unibeast installieren, ich erstelle den Stick immer noch mit Unibeast in der Version 1.5.3 auf meinem M…