Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo allerseits !ich bin frisch hinzugekommen , aber schon lange mit Macs und auch Hackintosh vertraut.Ich möchte mir für wenig Geld einen Mac OS X Heimserver aufsetzen.Folgende Aufgaben :Datenspeicher (Für WIndows und Mac) , HD-Streaming ( via Pex ), Kleine Server-Angelegenheiten (Webserver, Minecraft,...), iTunes Server und Time Machine.Da Ich für das Backup ordentlich Speicher brauche und das auch am liebsten Intern lösen wöllte komm ich an den ersten Knackpunkt des ganzen : Es müssen viele …
  • Ja das hatte ich mir schon gedacht und ist von mir auch dann geplant. Aber ich habe auch spaß am probieren und möchte auch mich auf dem laufenden halten mit der Hackintosh-Szene, da mir davon sicher nochmal bald einer ins Haus kommt.Ich möchte halt einfach die Mac-Kompatible Schiene fahren, weil der Server sicher in 1 Jahr ausgetauscht wird, und ich den alten "Server" dann als richtigen Hackintosh benutzen wollte.
  • Der Aktuelle Server fügt sich ja über den App Store hinzu und kostet 18€, genau wie Mountain Lion auch.Clients sind da unlimited.Ja da gebe ich dir trotzdem recht - wir haben auf Arbeit auch einen Linux Server (allerdinsg einen riesigen Schrank) und der schreckt mich erstmal ab, wshalb ich da lieber mal mit OS X langsam ranfahre.Wie schon erwähnt : Mac kompatible Hardware - und dann schmeiß ich mir auch Linux drauf, hauptsache ich kann den Rechner dann, wenn er ersetzt wird als Hackintosh verwen…
  • Ja gut angedeutet, der OS X Server ist manchmal nicht wirklich freundlicher.Okay, dort werde ich mich mal durch-klicken und was zusammensuchen.Hast du / jemand eine vorstellung davon wieviel Rechenleistung ich für meine Aufgaben benötige ?DualCore / QuadCore / oder sogar mehr ? So richtig kalkulieren kann ich das noch nicht.
  • Naja Geld so wenig wie möglich Da der Server jetzt eh nicht so extrem genutzt wird würde ich 400€ als Grenze setzen.Budget ist aber auch für mehr ausreichend.Welches Motherboard hat den 6+ SATA Anschlüsse ?!oder eventuell eine PCI Karte dafür ?
  • Nunja wie am Anfang erwähnt : Nur was nötig ist, mehr nicht. Also einen i3 gibts beispielsweise auch um die 100€. Netzteil und Gehäuse gibts für sehr wenig bei ebay oder eben aus dem Keller. Im endeffekt ist nur das Mainboard + CPU + RAM entscheidend. Die Festplatten sind ja erstmal ausgenommen.
  • Danke für die Tipps und den Hinweis auf mein "Wunschdenken" Ich werde dann, wenn das teil fertig ist, berichten was dort zusammengekommen ist.
  • Danke TuRock.Hier mein Aktueller stand und erstmal auch so bestellt :Intel i3-3220 | 3,3 GHz Boxed - 3225er wegen Grafik. Spart ein paar EurosGA-H77N-Mainboard (MiniITX, wegen kleinem Case)Case = Bitfenix Prodigy2x4 GB Corsair 1300 DDR3 RAM1xSeagate Barracuda 2TB (später mehr)400 Watt Netzteil (XILENCE)Grafik : EVGA GeForce GT210Preis für alles : Gut 500€Hinzu werden noch paar kleinigkeiten kommen wie eben SATA Kabel und Kühlerpaste.Wenn jemand schon anmerkungen hat á la "oh das könnte nicht gut…
  • Habe vor Ostern noch einen Power Mac G5 (1,8 Ghz Dual) für 60€ ergattert. Läuft.Wie denkt ihr so - reicht der G5 auf Leopard aus als "Server" ?Ist der für dauerbetrieb so geeignet ? - Stromverbrauch / WakeOnLan ?Wie kann ich den am besten erweitern ? Externes RAID (Sharkoon 5er Bay?)Oder Interne SATA Karte ? (sonnet).Dagegen tritt meine Oben aufgeführte Konfiguration an. Die Teile sind alle da. Schicke ich die Zurück ?Was sagt ihr dazu ?