Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hi Community,ich habe die letzten Tage (mal wieder) an meinem Hack Mac gebastelt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Eigentlich funktioniert alles bis auf Sleep und die usb3-Ports (iMessage und Appstore noch nicht ausprobiert).Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, wir der Bildschirm schwarz. Die Lüfter drehen aber weiter und ich kann den Rechner auch nicht mehr "aufwecken" - ich muss neu starten...Nach meinen Recherchen könnte Sleepenabler das Problem eventuell behe…
-
Danke für die schnellen Antworten... jenzy1985ich habe noch keinen SleepEnabler ausprobiert, da ich nicht weiß wohin der kopiert werden muss (S/L/E oder E/E)@ TrainerIch habe bis auf Sleep überhaupt keine Probleme mit dem UEFI. DSDT hatte ich vorher - aber auch kein Sleep. Ich steige bei dem DSDT-Thema null durch und hatte gehofft, dass mit dem UEFI Update Sleep sozusagen oob möglich ist...Die Frage aber bleibt, wohin muss ich den SleepEnabler kopieren? Und brauche ich ein Tool wie Kextwizard da…
-
TuRockWerde ich direkt ausprobieren, danke!Viele Grüße nach Stuggitown edit: habs getestet, leider funktioniert der SleepEnabler nur teilweise:Mein Rechner geht nun wie gewünscht in den Sleepmodus und lässt sich auch mit der Tastatur Wecken, allerdings klappt das nur in den esten paar Minuten. Nach ca. 5 Minuten Sleep schält der Rechner ab und kann nicht durch Maus und Tastatur aufgeweckt werden - nach mehrmaligem Betätigen des Powerknopfes startet er dann neu...Weiß jemand Rat??
-
Hallo TuRock,erst einmal danke für deine Unterstützung! Ich habe deinen Tip eben ausprobiert.NullCPUPowerManagement.kext gelöschtAppleRTC.kext patch noch mal installiert (war schon bei der Installation über MultiBeast angehakt)Rechte mit Kext Wizard repariertAufgrund der Kexts gab es keine Probleme, der Rechner startet ganz normal.ABER das Problem besteht leider weiterhin - der Rechner geht im Sleep nach ca. 5 Minuten aus...Liegt es vielleicht am "falschen" SleepEnabler.kext, oder könnte der Tip…
-
Hi jenzy1985,gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen SleepEnabler.kext (bzw. die Zusätzlichen)?Geht denn der CPU-Lüfter im Sleep bei dir aus? Bei mir dreht er sich weiter und nach ca. 5 Min geht alles aus.Werde mir das Tool zum (Zurück-)Flashen von UEFI auf BIOS mal näher anschauen...
-
@ TuRockleider muss ich meine Behauptungen revidieren, denn beide SleepEnabler.kexts funktionieren nicht. Weder Universal, noch der für 10.7 & 10.8... (Lüfter drehen mit beiden Kexts immer, habe das wohl mit dem Ruhezustand des Bildschirms verwechselt...)Vorteile bringt allerdings der 2., denn der Rechner geht nicht aus und muss nicht neu gestartet werden - er geht nur nicht in den Sleep (so als ob bei den Einstellungen der Regler auf NIE gestellt ist...)NullCPUPowerManagement.kext scheint überh…
-
@ TuRockSATA Mode Selection --> jaXHCI-Handoff --> sehe ich im Bios nicht mehr... unter UEFI war es anEHCI-Handoff --> sehe ich im Bios nicht mehr... unter UEFI war es anBoot Option #1 --> jaGrafik --> XGCI kann ich auch nicht finden...ich lade gleich mal Bilder von den Biosscreens hoch...EDIT: Hier die BilderBei Bedarf kann ich gerne noch mehr hochladen...
-
Habe ich gemacht - DSDT auf dem Desktop und erstmal nur User DSDT in MB angeklickt...EDIT: shit ich glaube ich hatte doch direkt Mac mini 5.1 wegen der Grafik angehakt... Werde es nochmal installierenSind die Bios Einstellungen sonst okay??
-
Ich habe alles neu installiert, danach in MB nur DSDT markiert --> Neustartmit GraphicsEnabler=No von der Platte gestartet --> kein Sleepmit MB Systemdefinition Mac Mini 5,1, Audio und Lan installiert --> Neustart --> kein Sleep *kopfschüttel*Sleep sollte mit DSDT doch eigentlich direkt funktionieren, oder? SleepEnabler o.ä. ist doch nicht nötig??
-
@ TuRockJa, Bios ist wie auf den Bildern oben zusehen - also richtig eingestellt@ Trainerokay, werde ich direkt noch testen - vielen Dank!EDIT:Hab's ausprobiert --> keine Probleme, aber auch kein Sleep Vielleicht ist er auch einfach noch nicht müde? Ich schon - geh jetzt ma schlafen...
-
@ ScaleMit Unibeast & Multibeast...Hast du das selbe Board? Mit BIOS oder Uefi?Sent from my iPhone using TapatalkEDIT:Sorry, hat sich erledigt - auf dem iPhone mit Tapatalk sehe ich die Signatur nicht...