Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moinsen, herzlichen Gruss an alle. Bin der Neue.Bin seit gestern Abend dabei meinen iHack zu erstellen. Bevor ich in neue Hardware investiere, wollte ich erst einmal testen ob ich das Projekt mit aktueller Hardware stemme.Leider habe ich nach dreimaligen Anlauf das Projekt nicht beenden können und bitte um eure Hilfe.Aktuelle Hardware:ASRock Z68 Pro3-MIntel i5 2500K16 GB RAM256 Gb SSD Samsung 830ATI HD6950 2 GBBin wie folgt vorgegangen.USB Stick mit ML 10.8.3 erstellt und von diesem installiert.…
  • Danke für Deine Antwort.Ist NetKas ein User hier im Forum oder eine Quelle für Kexte. Wie und wo kann ich denn eigentlich diese Kexte bearbeiten? Ich lese manchmal, "Starte doch mit PCIRootUID ..." oder ähnliches. Was ist damit gemeint, bzw. wo stelle ich selbiges ein?z.Bsp. GraphicsEnabler=No oder Yes (was ist damit gemeint)Edit: Okay ... NetKas ist eine Quelle ... allerdings ist auf dem System eine aktuellere Version von ATI6000Control.kext
  • So, jetzt komme ich langsam dahinter ... wie und wo ich GraphicsEnable und ähnliches ändere. Entweder mit MultiBeast unter "Customization - Boot Options" oder direkt in der "/Extra/org.chameleon.Boot.plist" (für die wenigen blinden Fische, wie ich es einer bin)Kann jetzt mit der ATI starten, allerdings wird nichts richtig erkannt und ich habe eine sehr schlechte Auflösung.Hersteller: ATI (0x1002)PCIe-Lane: x16VRAM (gesamt): 3 MBKeine Kext geladenÜber die HD3000 wurde sogar der Monitor erkannt.
  • Danke ... Du hast es richtig erkannt ... ich lese gerade fleissig das Wiki ... hoffe aber trotzdem weiter auf eure Unterstützung.EDIT: Nun benötige ich wieder Hilfe. Ich habe Chamäleon Wizard installiert und auf die neuste Version geupdatet.Habe Graphics Mode 1600x1200x32 einstellen können und neu gebootet. Hat bestenst geklappt.Aber welche Hacken muss ich in der Grafik noch setzen?Welche Ati Config?ATI Ports?Use ATI ROM?VBios?Vielleicht weiss jemand weiter ... ich lese derweil im WiKi ...
  • Vielen Dank für Deine Meldung. Habe alles entsprechend geändert.Habe jetzt keine merklich Änderung feststellen können. Immer noch nur 7 MB GrafikRAM"... gepatchten Kexte von Netkas für die 6950/6970 installieren" hast Du da vielleicht einen Link?Nicht das ich wieder was falsches lade ... hatte vorhin schon eine falsche Datei."... deine ID's in die Kexte eintragen" mache ich das auch mit diesem Wizard?"Welchen Bootloader nimmst du?" Chameleon! .... Stopp, ich seh gerade, dass ich doch den Chimera…
  • SO damit ihr seht, dass auch was passiert und ich weiterkomme - dank eurer Hilfe ...SMBios eingestellt und ungefähr angepasst - super läuft.iCloud funktioniert, AppStore funktioniert, iMessages funztNun hänge ich immer noch bei meinen 7 MB Grafikkarten RAMEDIT: 07. April 8:00 Uhr TheKenny ... hast Du noch was gefunden? Ich habe gestern lediglich einen Treiber für die ATI 6970 für Lion gefunden unddamit das System zerschossen. Grafikarge wieder raus und mit der HD3000 gestartet. Läuft soweit alle…
  • Danke Blackout ... hast Du eventuell einen zuverlässigen Link ... nicht dass ich mir das Sys schon wieder zerschiesse.Ich habe gerade noch einen interessanten Thread in Tony's Forum gefunden ... kann es sein, dass die 6950 nur unter Lion gefixt wurde? Also unter 10.8.x keinen Patch gibt?Heute lief das System den ganzen Tag durch ohne Problem. Konnte per AppleTV auf meine Mediatheke zugreifen und Filme schauen.Wenn keine größeren Probleme auftreten, dann würde ich demnächst mein großes Projekt st…
  • Super ... Danke TheKenny ... werde es heute Abend gleich mal ausprobieren. Die Screenshots sehen aber vielversprechend aus.