Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo,Ich habe mir einen USB Stick gemacht und habe versucht mit Clover zu booten. Leider krieg ich das nicht hin.Ich habe ein Gigabyte UP5 TH Board und eine Asus 650 TI Karte. Die Karte hat noch kein uefi/gop rom drauf, allerdings habe ich ein modded uefi/bios des Boards, so dass ich über die intel hd4000 ohne csm rein uefi booten könnte.Kann mir jemand ein funktionierendes config.plist zur Verfügung stellen?Gr Sämi
-
Ich habe Probleme mit Kaltstart, sowohl wenn ich einen Thunderbolt to Firewire Adapter ohne Device angeschlossen verwende (Beim 1. Start, also Kaltstart, habe ich immer einen freeze und die Debug Leds auf dem Board gehen von "A0" auf, "01" und dann auf "6C", was den Freeze gibt") oder auch ich verwende eine pci-express firewirekarte, die keinen Freeze macht und sleep/wake tip top funktioniert, allerdings wird sie auch nicht immer korrekt erkannt beim ersten kaltstart. Hab mittlerweile ein Timeou…
-
Hallo Griven,Vielen Dank, dass du mir deine Hilfe anbietest.Also ich schaffe es nicht mal ins Clover boot Menü zu gelangen.Ich habe es schon mit vielen verschiedenen Einstellungen versucht.Denn Stick hab ich FAT32 formatiert mit einer GUID Partition. Ist das ok? Oder sollte das Masterboot Record sein?Im Bios habe ich CSM an und alles auf UEFI First gestellt. Meine Grafikkarte hat noch kein uefi/gop rom drauf.Ich benutze Clover v2 1654. Beim booten gehe ich ins UEFI/Bios und boote den Stick. Alle…
-
Hallo Griven,Also gebootet habe ich dazumals mit 64 Sata bootloader...Das hat schlussendlich geklappt. Allerdings hat meine Grafikkarte Asus 650 ti kein eufi/gop rom, aber mein board ist gepatcht mit 12a und einem rom für die hd4000, was reines uefi booten erlaubt.Was komisch ist, ich erhalte immer clover nur mit folgendem GUI:Wenn ich CSM im Bios nun abschalte und rein uefi boote, kriege ich immer Firewire GUID 000000000000000 is invalid. Dies soll gemäss Tweak Town Forum allerdings ein Fehler …