Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Diskussionen zu "Was ist eigentlich kext,plist und Co und was machen die? - Ein kleines Glossar"
BeitragHier dürfen Eure Anregungen, Fragen und Wünsche zum Post "Was ist eigentlich kext,plist und Co und was machen die? - Ein kleines Glossar " rein, bitte bleibt hier beim Thema, danke. -
Diskussionen zu "Was ist eigentlich kext,plist und Co und was machen die? - Ein kleines Glossar"
BeitragDie Reihe ist echt extrem Arbeitsintensiv und setzt eine Menge Recherchen voraus, von daher bitte ich um Verständnis dafür, dass es nicht so ganz schell geht mit neuen Artikeln zum Thema.Mich würde es aber freuen, wenn hier so langsam mal zumindest eine kleine Diskussion zu dem Thema aufkommen würde, denn das würde mir, glaube ich jedenfalls, helfen abzuschätzen wie weit ich den Bogen noch spannen muss. -
BeitragDas mit den kexten ist direkt mal wirklich interessant, ich werde mich bemühen das auch mit einzubauen ;O) -
BeitragNaja ist im Grunde auch nicht weiter verwunderlich, denn eine "kext" ist ja mal zunächst nur eine besondere Form eines Verzeichnisses wobei es eben welche gibt, die nur einen binären Anteil enthalten (meist halt spezialisiert auf ein bestimmtes Gerät) und sogenannte Sammlungen die meist eben wirklich sogar an dem Zusatz "Family" zu erkennen sind. Diese Sammlungen fassen eben binäre Bestandteile verschiedener Geräte einer Gattung in einem Verzeichnis zusammen. Die von Dir zitierte IONetworkingFam… -
BeitragJoa schon richtig. MAC OS baut normalerweise beim ersten Start einen KEXT Cache auf in den es Einträgt welche KEXTE zur installieren Hardware passen. Die Informationen zur Hardware erhält es vom BIOS bzw. im Falle von echten MAC´s aus dem EFI.Bei den Intel kompatiblen Rechnern mit BIOS sind diese Informationen in der DSDT Sektion des Bios abgelegt (Differentiated System Description Table). Gibt es im ExtensionsOrdner nun mehr als eine KEXT die passt, dann kann es 2 mögliche Wege geben.1. Die KEX… -
BeitragIch würde das Glossar gerne weiterführen, aber mir mangelt es momentan ein wenig an Ideen und hier kommt IHR ins Spiel, was denkt IHR gehört da unbedingt noch rein? Welche Themen soll ich noch behandeln? -
BeitragErstmal danke für die Anregungen, ich werde das Glossar entsprechend ergänzen, oft liegt ja das logische (Bootloader) so dicht vor der Nase, dass man es übersieht. Gerade was die Frage EFI/UEFI Loader angeht tut sich im Moment ja doch einiges was ins Glossar gehört nur will es erstmal auch getestet sein. Ich finde den DUET Ansatz hoch interessant und werde genau das jetzt mal testen ;O)