Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Diskussionen zu "Was ist eigentlich kext,plist und Co und was machen die? - Ein kleines Glossar"
Beitragauch von mir herzlichen dank fuer deine arbeit!diese informationen mal kompakt und in deutsch lesen zu koennen ist schon klasse. was ich leider noch nicht verstanden habe ist folgendes."wer" oder "was" entscheidet jetzt eigentlich anhand welcher informationen welcher "kext" geladen und benutzt wird? wenn ich z.b. 5 verschiedene sound kexte installiert habe wo sehe ich welcher denn nun benutzt wird und warum das so ist? waere schoen wenn mir das jemand erklaeren koennte..ansonsten bin ich sehr au… -
Diskussionen zu "Was ist eigentlich kext,plist und Co und was machen die? - Ein kleines Glossar"
Beitragprima!wie ich durch meine "forschungen" festgestellt habe gibt es ja auch noch kexte in kexten. z. b. sind im IONetworkingFamily.kext im ordner "PlugIns" nochmal diverse (fuer die lan adapter) kexte.meiner erster apple II war einfacher aufgebaut.. -
Beitragaha. danke!also in der info.plist der einzelnen "driver" kexte stehen - wie ich gerade gesehen habe - unter IONameMatch die device id's (z.b. pci14e4,1659) des geraetes fuer den der driver zustaendig ist.wo das verzeichnis fuer die einzelnen plugins ist habe ich noch nicht gefunden. ich vermute mal im ordner MacOS in der datei "IONetworkingFamily" ohne .xxx endung. kann man sie die im "klartext" anzeigen lassen?also muss das bs beim starten sich durch ALLE kexte im Extensions verzeichnis "hangel…