Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Freeman,Die SSDT ist Teil der DSDT und braucht bei den Thinkpads allgemein nicht angefasst werden. Es reicht vollkommen aus im Bios in den Powermanagement Optionen alles auf Automatik zu stellen und ggf. noch Generate P-States und C-States in die org.chameleon.Boot.plist zu schreiben. Das Speedstepping läuft damit wie vorgesehen und bereitet keinerlei Probleme.Gruß Griven
  • Hum, dann stimmt aber was Grundsätzlich nicht.Mein T61 taktet munter rauf und runter und Die CPU Temperatur pendelt dabei zwischen 43 und 69 Grad. Ich tippe darauf, dass bei Dir gleich verschiedene Dinge zusammen kommen und es damit einfach schräg läuft. Erster Ansatzpunkt ist nach meinem Dafürhalten die FAKESMC.kext inkl. der Plugins denn die 16 Grad sind per se schon Unsinn es sei denn Du sitzt mit dem T61 im Kühlschrank. Probier mal diese hier Link. Dann wäre es auch interessant zu wissen, we…
  • Hum ja, das wäre gut hier ist besonders der komplette Text vor der KP von Interesse. Nur um sicher zu gehen, Du hast nach der Installation aber die Berechtigungen repariert und die Cache neu bauen lassen? Hast Du auch mal versucht einmalig mit UseKernelcache=No -f -v zu booten um sicher zu gehen, dass die "neue" FakeSMC auch geladen wird und OSX nicht was altes aus den Caches kramt?
  • Hast Du den Rechner mit MyHACK installiert und ggf. die MyHack.kext noch in /S/L/E liegen?Zudem liegt vielleicht noch eine Version der FakeSMC in /Extra/Extensions? Das sieht mir böse nach Konflikten mit den Kexten aus. Die DSDT Anpassungen sind okay und spielen hier eigentlich keine Rolle. Ich fahre meinen mit 5.4 wegen der NVIDIA Karte da mit der Definition das Grafikpowermanagement auch funktioniert.
  • Das Problem ist, es reicht nicht die FakeSMC aus der MyHACK zu löschen, da bleibt ein Rumpf trotzdem stehen. Am Besten wäre es ganz auf die MyHACK.kext zu verzichten denn die macht an vielen Ecken mehr Ärger als das man einen Nutzen davon hat. Die meisten Probleme macht in der Tat die FakeSMC bzw. dabei merkt man es dann, aber auch andere Sachen wie zum Beispiel die PS2 Kexte oder UltraNav beißen sich damit. Man sieht das schön an den Meldungen von VoodooPS2 auf Deinen Screenshots. Auch wenn es …
  • Mach mal aus meiner FakeSMC einfach die LPCSensors aus dem Pluginsfolder raus und bau dann den Cache wieder neu, dann sollte es fluppen
  • Japp da ist dann definitiv was falsch.Eigentlich geht es so einfach den Cache neu aufzubauen auch von einem Fremden System aus. Baust Du den Cache auf /S/L/E neu oder auf /E/E weil E/E dauert wirklich nur wenige Sekunden während /S/L/E auch schon mal bis zu 10 Minuten brauchen kann, wenn man die Berechtigungen auch reparieren lässt. Eine einfache Methode OSX dazu zu zwingen den Cache neu zu bauen ist auch folgende (Terminal):(Quelltext, 1 Zeile) Nach der Prozedur einmalig mit UseKernelCache=No -…
  • Manchmal ist das echt die Beste Option, kenne ich auch was von. Man versucht hier was und da was und im laufe der Zeit hat man soviel versucht, dass das System am langen Ende total verfrickelt ist...
  • Kann eigentlich nicht sein, denn ich habe sie aus meinem laufenden System kopiert sprich sie tut hier artig Ihren Dienst. Da ich mein T61 nicht mit MyHACK aufgesetzt habe ist auch auszuschließen, dass sich noch irgendwelche MyHACK Reste irgendwo befinden, die dann die Funktion übernehmen würden. Keine Ahnung warum sich Dein T61 da so zickig gibt, meines macht genau mit der FakeSMC keinerlei mucken lädt artig alle verfügbaren Sensoren und man kann in der HW Monitor App schön zugucken wie der Takt…
  • Für den Hausgebrauch mache ich mir die Stick´s zu Fuß, da weiß ich am Ende am ehesten was auf der Platte landet und was nicht. Sprich ich benutze ein neutrales Tool um den Stick zu erstellen (UniBeast oder xmove) und bereite mir den Stick dann entsprechend auf (Chameleon, Systemdefinition, org.chameleon.Boot.plist etc.) zudem packe ich mir noch einen Ordner mit allem was ich zum Post install brauche mit auf den Stick (Kextwizzard, Chameleonwizzard, einen fertigen /Extra Ordner der eine für das z…