Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Geht mit Xeons. Aber nicht irgend welche, sondern derzeit Sandybridge E (Dual- bzw mehrprozessorfähig). Vernünftiges Modell kostet da gern schon mal 2.000 Euro. Ein Prozessor, wohlgemerkt. Zwei Prozessoren und ein passendes Board dazu (wie der verlinkte "Mufasa") kosten also schon mal bummelige 5.500€. Noch nix weiter dabei. Da sehe ich es wie Gandalf, kaufe dir besser in der Bucht einen MacPro. Und selbst einen gebrauchten 12Kerner wirst du für dein Limit nicht bekommen. Die dicken MacPros sind…
  • (Zitat von Manuel)Nein. Lies doch bitte mit. Zwei 3930K sind NICHT möglich. Auf keinem Board, denn diese Prozessoren sind dazu nicht in der Lage. Nur bestimmte teure XEONs sind Dual/Quad-fähig.Xeon E5-2690 zum Beispiel, kostet etwa 2.000€ das Stück. Davon gehen zwei in das Board welches Turock genannt hatte. Jeder Prozessor hat 8 Cores, wären dann via Hyper Threading 32 virtuelle Kerne bei nominal 2.9 GHz. Das ist das richtige zum Posen.
  • Ich bin recht neu bei diesem Thema und mag da keine Empfehlungen aussprechen. Es gibt viele erprobte Systeme hier, ebenfalls Kaufempfehlungen. Geldbeutel ist natürlich auch entscheidend, zu allererst würde ich aber den Focus darauf legen, wofür du dein System nutzen möchtest. Ich denke mit Gigabyte liegst du nicht ganz falsch, hier wäre die grundsätzliche Entscheidung, ob Sockel 1155 oder 2011. Letztgenanntes hat Möglichkeit eines 6Kern i7, leistungsfähigeren PCIe-Bus und 4kanaliges RAM. Erstgen…