Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Moin zusammen. Ich habe auf meinem Notebook (siehe Signatur) Mountain Lion laufen. Das OS läuft soweit perfekt, ich kann nichts bemängeln, was die Stabilität angeht. Da ich jedoch öfters mal über vmWare Fusion eine Windows 8 VM laufen habe, reichen die bisherigen 4GB Arbeitsspeicher des Notebooks nicht. Daher bestellte ich mir einen weiteren RAM Riegel mit 4 GB. Eingebaut, OSX gebootet, ist es ein Krampf. Permanent stürzen irgendwelche Hintergrundanwendungen sowie auch Hauptanwendungen von OSX a…
  • Beide RAM Riegel haben einen Takt von 1333 MHz. Einer ist jedoch von A-Data und der andere von Kingston Ich hab noch einen von Kingston da, der aber bei 1066 MHz taktet -.- In den Syslogs steht auch gar nix. Zu der Zeit wo der mit den beiden Riegeln gebootet hat, wurde wirklich NICHTS geloggt. Die Logs hören bei gestern 15 Uhr auf und fangen heute ab 13 Uhr wieder an, wo ich den nur mit 4GB gebootet habe.Beide RAM Riegel einzeln machen aber keinen Ärger. Nur wenn die zusammen arbeiten sollen, ge…
  • Habe leider keinen der beiden nochmal da. Wie gesagt, der zweite Kingston taktet bei 1066, nicht bei 1333. Den 1333er Kingston müsste ich dann nochmal bestellen, dann ich lasse es euch wissen. Ich werde aber dennoch mal später den 1066er einbauen, vlt. erledigt sich das Phänomen damit ja schon.
  • (Zitat von toemchen)Wird gemacht. Den 1066er Kingston hab ich grad nicht in Reichweite, da weiß ich heute Abend mehr, wenn ich ihn habe.(Zitat von ProfA12345)Nein, hab beide RAM Riegel in beiden Steckplätzen ausprobiert. Nur wenn beide Riegel drin sind, gibts Ärger.
  • Also ich habe nun die beiden Kingstons drinnen, den 1066er und den 1333er. Damit fährt das System schonmal gescheit hoch und freezt nicht kurz nach dem Start. Es stürzen aber immernoch nach wie vor immer mal wieder ein paar Anwendungen ab, aber nicht so krass wie vorher. Ich glaube sogar, je länger das System an ist, desto besser läuft es. Zumindest werden die Programme die abschmieren weniger, bis irgendwann nichts mehr (ersichtlich) abkackt. Ist aber nur ein Gefühl. Ich werde das mal beobachte…
  • "Wenn Du zwei unterschiedliche RAM Bausteine verbaust, fehlt Dir der Dual-Channel Mode Speed Vorteil. Homogene Hardware ist die Grundlage eines stabilen OS."Weiß ich. Ich hatte bei der Bestellung des neuen Riegels leider nicht auf den Takt geachtet, sondern nur auf die Modellbezeichnung.Danke an die anderen für eure Hinweise. Es hat sich grade unter Windows rausgestellt, dass höchstwahrscheinlich der RAM defekt ist. Ich habe den neuen Riegel, den 1333er mal alleine im Notebook gelassen. Auch unt…