Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Erster Testlauf bestanden, alles läuft. Hatte erst eine Titan, diese hab ich jetzt erstmal im MacPro gestopft (dort läuft die wunderbar mit 10.8.4) und getauscht mit dessen GTX 680, welche im Hack oob läuft.Gehäuse wird ein G5, werde berichten wenn es neues gibt.
  • Die Samsung – siehe Signatur – ist so schnell. Keine Raid. Das steht auf'm Tisch (der dicke silberne Kasten), ist ein HardwareRAID5 mit sechs Platten und ist etwa genau so schnell. Via Thunderbolt angeschlossen, 18TB netto, knapp 15TB effektiv. Die kleine silberne Kiste hinterm Mainboard ist ebenfalls per Thunderbolt dran, das ist eine Video/Audio-I/O von Blackmagicdesign, Ultrastudio 3D (HD-SDI, HDMI, YUV, AES/EBU und Analog In und Out).Das ganze Geraffel soll für FinalCutPro und vor allem DaVi…
  • apfelnicos Hackintosh

    Beitrag
    Es geht weiter. Man nehme ein Rückteil eines LianLi-Gehäuses:… und klebe es ordentlich zusammen mittels 2K-Epoxy auf eine ungenutzte G5-Front:… um sodann das überflüssige Blech vorne auszuschneiden:Dann noch das missratene G5 Gehäuse hinten vollends aufschneiden :… und das vorbereitete Blech anpassen:Dann etwas spachteln, einkleben – habe deckungsgleiche Lochblechstreifen hintergeklebt – um das neue Blech bündig einzupassen.Mehr Bilder vielleicht morgen. Ziel sollte sein, dass einerseits das Boa…
  • apfelnicos Hackintosh

    Beitrag
    Viel Arbeit war's noch nicht. Bis jetzt habe ich lediglich die bestellte Ware mal auf dem Tisch ausgebreitet und einen Funktionstest gemacht, mittlerweile läuft auch die GTX Titan.Und nun bastle ich seit einen Tag an einem Gehäuse.Bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich das Teil Silber lasse oder ob's 'ne andere Farbe werden soll. Lackiert – zumindest teillackiert – werden muss es, schon allein wegen der geklebten und gespachtelten Bereiche an der Rückseite.
  • apfelnicos Hackintosh

    Beitrag
    Ein billiges aus Aluminium. Habe die Nieten aufgebohrt und nur dieses Teil benutzt. Wichtig war mir Alu und sieben Slots.Lian Li PC-A55A Midi-Tower
  • apfelnicos Hackintosh

    Beitrag
    Bin etwas weiter gekommen, muss ja auch noch arbeiten.Das Einkleben der selbstgebauten Rückfront hat gut geklappt, es passt vom Lochabstand perfekt und es ist (nahezu) bündig.Morgen gehe ich mit einem Schwingschleifer über die gesamte Fläche und somit wird dann auch die Spachtelarbeit plan sein. Das kleine Lochblech im Vordergrund ist eine "Bohrhilfe", diese werde ich mittels passenden Schrauben jeweils an passender Stelle auf mein Lochblech aufschrauben, damit ich die Löcher nachbohren kann, we…
  • apfelnicos Hackintosh

    Beitrag
    Genau so soll es. Das Board soll bis an die Blechplatte reichen, worauf das optische Laufwerk steht. Dort soll auch das Netzteil hin, wo zuvor die Festplatten angeordnet waren. So liegt das Mainboard frei, man kommt an alle PCIe Slots ran.Erst hatte ich es ja so, damit war ich aber überhaupt nicht zufrieden mit der Einbaulage (mal von der unfertigen Qualität abgesehen):
  • apfelnicos Hackintosh

    Beitrag
    Da hab ich mir schon etwas ausgetüftelt. Natürlich muss es irgendwie nach oben.Eins nach dem anderen. Es werden weitere Bilder folgen, versprochen. Edit:Heute geschliffen und eine Ladung Primer drauf, da kann man die Ungenauigkeiten am besten sehen. Gibt noch etwas zu tun, aber es wird immer besser. Nebenbei, die Farbe Weiß wäre auch edel, oder?
  • apfelnicos Hackintosh

    Beitrag
    Klingt auch gut. Nur einfarbig, oder noch Akzente?
  • Ein paar Löcher fürs Netzteil. Noch nicht fertig, Akku alle.
  • Recht einfach: Akkubohrer, 3mm-Metallbohrer. Und eine Bohrschablone aus unbenutzten, ausgeschnittenen Lochblech, welches ich oben auflege, ggf. mit Untergrund verschraube.Edit: Richtig.
  • Eine Woche Urlaub, dann wieder mehr. Versprochen!
  • apfelnicos Hackintosh

    Beitrag
    Leider noch nix neues. Ärgere mich selbst darüber. Möchte es aber nicht "irgendwie zusammenpfriemeln", soll auch gut werden. Habe derzeit keine Zeit dafür, Produktionsstress, die nächsten fünf Wochen unterrichte ich, keine Zeit, leider.Da ich meinen Hackintosh aber auch nutzen möchte, werde ich alles zusammen in ein Gehäuse "von der Stange" einpflanzen. Gestorben ist aber das Projekt definitiv nicht, nur eben vertagt. Danke für deine Nachfrage. Ach so, wo die Wasserkühlung hin? Unten auf dem Bod…