Hi!
hier mal eine kleine Anleitung für einen Bios Patch um beim Lenovo IdeaPad u310/u410 (ob es für andere auch noch geht weiß ich leider nicht) das originale Apple Intel Powermanagement Kext verwenden zu können hat bei mir einwandfrei funktioniert!
1.) Bios auf die neueste Version updaten! (falls ihr ein Modbios für Whitelist verwendet, sucht euch das neueste und spielt es ein)
2.) Ladet euch hier das Programmpaket hinunter!
Entpackt den Bootable USB DOS Creator und öffnet ihn, wählt "Create Bootable Drive" und wählt den MS-DOS Ordner aus, der im gepackten File war. Starten und warten bis es fertig ist!
3.) Jetzt öffnet ihr das FTK DOS und entpackt den ganzen Inhalt auf den gerade erstellen USB Stick!
4.) Nun ist der Boot Stick fertig, startet den Laptop neu vom Stick und ihr seit im DOS!
gebt im DOS fpt -bios -d dump.bin ein! Wenn das DOS den Dump fertig erstellt hat gebt poweroff ein um den Laptop auszuschalten!
5.) Bootet wieder in Windows und entpackt das PMPatch Archiv! Erstellt einen neuen Ordner und kopiert dort die dump.bin vom USB Stick und die PMPatch.exe vom Archiv rein!
6.) Öffnet das CMD als Admin und wechselt mit dem Befehl "cd" in den neu erstellten Ordner!
7.) Wenn ihr in den Ordner erreicht habt gebt pmpatch dump.bin mod.bin ein! Damit wird euer neues Bios File erstellt!
8.) Nun kopiert ihr das mod.bin File auf den USB Stick und startet den Laptop neu vom Stick ins DOS!
9.) jetzt könnt ihr mit fpt -bios -f mod.bin im DOS das neue Bios flashen (bei mir kam eine kleine Fehlermeldung also nicht schrecken!),wieder poweroff eingeben um zu beenden!
Nun könnt ihr Mac OSX wieder starten und das originale PowerManagement Kext von hier einspielen!
Nachtrag: wenn ihr das Bios erfolgreich gepatcht habt und das originale AICP verwenden könnt, dann ist eine SSDT im /Extra Ordner auch nicht mehr nötig, probiert es aus
ICH ENTZIEHE MICH JEDER VERANTWORTUNG UND GARANTIE FALLS IHR EUREN LAPTOP MIT DIESER ANLEITUNG BESCHÄDIGT!
bestätigte Laptops bei denen der Patch funktioniert hat:
Lenovo u310/u410
Asus F75VC
Lenovo B570