Hackintosh mit Elitegroup h67h2-m3

• Gut vielen Dank für die Hilfe zu später Stunde:)(aber das ist wahrscheinlich ein Privileg von Mac/PC Foren xD)

• Es wird in Schichten gearbeitet - hier bekommt man auch schon verdammt früh Hilfe ^^
    Gute Nacht!

BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

With great power comes great responsibility.

• Osmozis vermutlich nicht, weil das Bord zu selten ist.

Naja, kommt eher auf den Aufbau und den Platz im Bios an, wenn mich jemand mal mit dem richtigen Bios verlinkt, käme es auf einen Versuch an. :)

• Naja, kommt eher auf den Aufbau und den Platz im Bios an, wenn mich jemand mal mit dem richtigen Bios verlinkt, käme es auf einen Versuch an. :)

Das wäre natürlich hervorragend:)
    Kannst du damit was anfangen?:https://de.driverscollection.com/?H=H67H2-M3 (V1.0)&By=ECS (Elitegroup)&SS=BIOS

• Request fürs Ozmosis liegt auch schon im Thread von Griven, soweit ich sah.
    Wenn Delta9 dir was bauen kann, dann dort entsprechend abmelden, wäre bestimmt nett.

BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

• Supi danke! Das kann ich irgendwie nachvollziehen:D Ich wünsche dir ein frohes Fest. Es eilt auch nicht: Apples Versand der SL DVD lässt noch ein paar Tage auf sich warten :/

• Jetzt kommt ein Witz zum Zeitvertreib:
    Wenn du deine Bestellbestätigung als Bild hochladen möchtest? :D
    Dann werden einige dir bestimmt einen First-Level-Support einrichten, Weihnachten liegen doch alle auf der faulen Haut und warten auf die Bescherung.

• Sry habe den gerade nicht verstanden :D Ich glaube ich will aber gar keinen First-Level-Support. Ich bin schon sehr sehr SEHR zufrieden mit dem normalen :D

• was ist denn mit denen nicht in Ordnung? :cursing:

Ich will doch nur ein Bios, nicht die Firmengeheimnisse ....

• Also, bei dem neueren Bios lässt sich die Exe-Datei nicht entpacken. Bei dem älteren Bios bekomme ich folgendes mit einer sehr kleinen Rom:

Die Rom ist einfach zu klein, und lässt sich nicht flashen. Ich gucke mir das später noch einmal genauer an, ich muss jetzt los, bin schon spät dran.

• Danke schonmal:) Einen schönen Abend. Im Notfall muss halt ein anderes Mainboard her.

• ( Gibts da die Möglichkeit Ozmosis zu nutzen/oder gibts da andere Möglichkeiten?))

andere Möglichkeit: Clover als Bootloader

• Ich bin mir nicht sicher in wiefern ihr das mal beobachtet habt, aber ein BIOS/ROM, welches mit Ozmosis gemoddet werden soll, muss bereits ein UEFI-ROM sein.
    Laut der Angaben zum besagten Eliteboard, handelt es sich um dabei noch um ein altes AMI-BIOS

An dieser Stelle ist Clover wohl die bessere Wahl.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ok, wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. :D Gar nicht drauf geachtet....