Vielleicht hast du mit -x gebootet, also Safe Mode,...
macOS 10.12.1 System (Based on Hyundai) Low Budget für rund 100€
-
- Erledigt
- Dentai
-
-
Nein - ich musste gar nichts hinzufügen - HB-ähnlich ging Alles wie von selbst.
Ralf - Du bist gut!
Die NetworkInterfaces.plist in den Papierkorb und neu gestartet - erst dauerte es was, aber dann war die INet-Verbindung da.
Wie kann ich eigentlich die Länderzuordnung, die bei der Erst-Konf angegeben wird, ändern? Wen wundert es, dass in hiesigen Länder-Store El Capitain mal gerade nicht "available" ist?! Ich könnt schreien!Nachtrag:
Hoppsala - da ist mir doch ein Lapsus unterlaufen!
Ralf - natürlich bist Du gut.
Aber mit -x hatte ich nicht gebootet.Aber hier war es der umgesetzte Tipp von derHackfan, der zum Erfolg führte!
-
Wenn du nichts geschrieben hättest, wäre es meine gute Tat für heute gewesen, niemand hätte davon gewusst.
Jetzt muss ich weiter suchen bis ich es geschafft habe, aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch! -
Sehr Viele sind hilfreich, aber "Ehre, wem Ehre gebührt!"
Leider fehlte dann doch der krönende Abschluß, da ich durch die Länderkennung nicht an den Captain ran kam!
"Same procedure as last ..day!" - nebenan gibt es einen neuen Anlauf mit deutscher Länderkennung. Hoffentlich klappt es dann! -
Wenn du im Apfelmenü auf Update gehst, müsste doch auch El Capitan angeboten werden. Oder liege ich da total falsch.
-
Ralf:
Grundsätzlich sollte es gehen (aber nicht über die SW-Aktualisierung, sondern über den Store) - im besonderen Fall wie jetzt bei mir nicht. Sobald ich auf das blaue "Jetzt Upgraden" klicke, verzweigt die Prozedur auf den Apple-Store.com und teilt mir mit, dass im hiesigen Store das "item currently not available" ist. Ätschebätsch!
Da fragt sich der geneigte Mac-User schon, was dieser Sch.... soll! Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt, die mich zum DL von EL Captain berechtigen und dennoch wird es mir verweigert! Kann mir das mal Jemand erklären? Wie soll ich jetzt zum Upgrade kommen? - den PC nach D karren, damit ich die richtige Provider-IP erhalte?Hier nochmal die erfolgreiche Abfolge meiner Installation, falls das Jemand nachvollziehen möchte.
Die Hardware entspricht Dentais Empfehlung. Die Installation erfolgte mit der Nawcom-CD und lief ohne Mucken durch. INet mit interner NIC war da.Danach habe ich via SW-Aktualisierung aus den 4 angebotenen Update-Punkten die 3 OHNE das Combo-Upd (Haken wegnehmen) installiert. Erledigt.
Danach kam der Legacy-Kernel von Herrn Fisch - auch das ging problemlos durch.Jetzt startete ich zunächst das OS neu - die Nawcom-CD war zum Booten nicht mehr nötig, da das OS mit jetzt installiertem Loader (Bestandteil des 2006-Legacy Kernel-10-6-8v2.pkg ?) vom Start direkt bootete.
Erst jetzt installierte ich das Combo-Update 10.6.8 über die MacOSXUpdCombo10.6.8.dmg, die ich mir gezogen hatte. Das dauerte ein wenig und dann startete ich neu.
Das OS bootete ohne Mucken und erneut warf ich die Software-Aktualisierung an, denn jetzt wurde erneut reichlich angeboten. Ging auch durch!
Danach gab es noch ein Update des Adobe Flash Player und ... fertisch!!Gruß
LOM -
Ich habe mal meinen alten Snow Leopard aktiviert, die Platte soll dann in meinem AMD Hack, so lange begleite ich dich mal.
Der Start mit Clover ist wirklich eine Hausnummer, die zwei Boot Flag -v und kext-dev-mode=1 brauche ich ja nicht wirklich, aber sie kosten ja auch nichts.
Werde mal das ComboUpdate 10.6.8 installieren und dann von meinem Erlebnis berichten, wird hoffentlich nicht so dramatisch werden.Edit: GA G31M ES2L - Intel Core 2 Duo - 2GB DDR2 - GTX 260 - OS X 10.6.3 - Clover r3330
-
Ich ...Werde mal das ComboUpdate 10.6.8 installieren und dann von meinem Erlebnis berichten, wird hoffentlich nicht so dramatisch werden. ....
Dass ich von Apple aus welchen Gründen auch immer den DL verweigert bekomme, liegt ja nicht an der Hardware. Die Hardware hat ja perfekt gepasst, wie oben nachzulesen ist. Es waren keine Flags oder Kexte nötig - lediglich der Kernel musste hinzugefügt werden. Da gibt es auch nichts mehr zu verbessern, da das Ziel ja SL 10.6.8 war.
Muss ich halt einen anderen Weg finden, um an El Captain zu kommen.Gruß
LOM -
lediglich der Kernel musste hinzugefügt werden. Da gibt es auch nichts mehr zu verbessern, da das Ziel ja SL 10.6.8 war.
Das ist es was ich meine ...
Wieso muss denn der Kernel hinzugefügt werden, bei einem AMD System ja ... aber bei einem Intel System?
Ausserdem nutzt du Chameleon/Chimera als Bootloader, das ist schon was anderes wenn man mit Clover startet. -
Ach - das meinst Du.
Da fragst Du den Falschen - ich bin nun wirklich nicht der Experte.
Diese Rezept-Empfehlung kam von Ralf und hat bei dieser Hardware zum vollen Erfolg geführt.
Keine Ahnung, was Herr Fisch bei seinem Legacy-Kernel ... verwendet.Startet denn Clover das OS schöner als Chameleon?
Gruß
LOM -
@derHackfan: dochdoch. bei den i-irgendwas-cpus muss ein spezieller kernel benutzt werden. in den bootcd's ist er drin, aber sobald dann upgedatet wird/bootloader anstatt cd benutzt werden soll, muss der kernel ins system. kenn ich noch vom w520 mit SL.
-
@LuckyOldMan und @grt mir geht es darum mal aufzuräumen wann muss was ... Kernel ja oder Nein.
Mein Pentium G860 auf dem P67A brauchte damals keinen neuen Kernel, den Core 2 Duo E6300 habe ich gerade verbaut, einen Core 2 Duo E8500 werde ich auch noch testen.
Bei den Notebook CPU´s mag das ja sein, aber diese Hyundai Low Budget Kiste hat ja einen Core 2 Duo, deswegen mein Nachhaken.Werde hier berichten ...
-
ich glaub, ich hab den überblick verloren, welcher rechner da grad in der mangel steckt..
grmpf und asche aufs haupt.
bei C2D's würde ich auch erstmal annehmen, dass die mit dem normalen kernel klarkommen. -
Es ist nicht zu glauben! Jetzt bin ich mit dem Hacki nach D rübergefahren. um mich bei einem Freund einzuloggen und was erzählt mir der Apple-Store: dass das Item nicht zur Verfügung steht! Jetzt komme ich mir langsam veralbert vor.
Wo hat das OS/der Browser ... gestern gespeichert, dass ich mich im Ausland befinde, in dem das Item aka El Capitain nicht zur Verfügung steht und serviert mir trotz deutschem Provider jetzt wieder diesen Schwachsinn?
An Adressen kann es nicht liegen, denn da habe ich beim Einrichten des Accounts nicht angegeben.Kann mir Jemand mal den Link aus dem deutschen Apple-Store geben, der den DL ermöglicht, damit ich damit mal testen kann, ob ich weiter komme?
Gruß
LOM -
Update:
Das ComboUpdate 10.6.8 lässt sich ohne "Extra Kernel" installieren und starten, Voraussetzung dafür ist aber Clover als Bootloader und eine Core 2 Duo CPU.@ralf.
Der Weg über die NawcomCD ist für alle die keine Möglichkeit haben einen Clover Stick zu erstellen!
Deine Empfehlung und Hilfestellug ist wirklich der Weg um ein Update auf 10.6.8 zu machen, wenn man an den App Store kommen möchte.Edit: Cinebench ist der absolute Hammer, nur die Intel HD 4000 ist besser.
- in progress -
-
mit dem Nawcom Kernel (Hans Fisch) ist das kompliziert.
Die CD installiert ja schon einen Bootloader.
Das Paket Nawcom Kernel (Hans Fisch) ist nicht nur für AMD-CPUs auch für viele Intel. Die Haswell die ich habe, gab es zur Zeit von Snow Leopard noch nicht, und läuft sehr gut damit.
Das Paket Nawcom Kernel (Hans Fisch) installiert auch noch andere Dateien außer einen Kernel@derHackfan
Bei meinem Haswell kann ich auch das Comboupdate installieren ohne etwas extra. Aber booten geht dann nur über die Haswell-Iboot
BTW
Kannst du den EFI-Ordner als Zip hochladen -
Eben weil noch andere zusätzliche Kexte und der Bootloader mit der NawcomCD installiert werden, ist es kein sauberes "Vanilla" OS X 10.6.8 mehr.
Mir ist schon klar dass manche Hackintosh-Neulinge keine andere Wahl haben, wenn sie zum App Store wollen, wenn sie das neuste OS X El Capitan laden wollen.Die aktuelle FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext verwende ich nicht, meine sind älter und das aus gutem Grund, ein Versuch macht klug.
-
Mal ein ganz anderer Ansatz. Guck doch mal bitte was du für ein Board hast. Ich zum Beispiel hab ein anderes Board in dem Ding als @Sascha_77
-
So - nun ist mein Foxconn-PC wider Erwarten doch schneller angekommen - ..., hat aber hinten oben eine deftige Delle am Deckel. .....Der Händler hat übrigens auf meinen Hinweis bzgl. Delle reagiert und mir eine Teil-Erstattung angeboten. Faire und korrekte Art, mit Problemen umzugehen!
@ Dentai:
Wen sprichst Du bzgl. Board-Nachfrage jetzt an?
Nach meiner Informationslage haben die bislang in den letzten zwei Schüben angebotenen Hyundai alle das Foxconn G31MG-S drin - derHackfan hat eh ein GA G31M ES2L. Oder worauf beziehst Du Dich?
Gruß
LOMAktualisierung:
Es wird immer mysteriöser bzgl. Captain-Upd.
Jetzt erzählt mir die App-Store-Seite, dass sie meine Upd-Anfrage nicht erfüllen können, weil bestimmte Voraussetzung dafür notwendig sind, wie z. Bsp. Intel Core 2 Duo etc. (s. Bild). Das ist echt der Brüller!
Habe ich die? Nicht? Oder doch... ?? Wahrscheinlich kann der Store besser lesen als ich! Nur seltsam, dass die HW-Liste genau diese CPU auflistet (s. Bild). Nutzt bei mir aber nichts.
Da haben Diejenigen, die Captain schon auf dem Hyundai-PC installiert haben, bestimmt mit Jungfrauen oder Elfen bei Mondlicht hingezaubert!Absolut ätzend - ich sehe schon, dass ich auf regulärem Weg trotz aller vorhandenen Berechtigungen nicht zum Captain-Upgrade komme.
-
Ich glaube dass der Hersteller vom Mainboard gar nicht so wichtig ist, so lange ein G31M Mainboard und eine Core 2 Duo CPU im Einsatz ist.
Mein Download geht ... auch wenn es über WLAN realisiert ist, ich tippe da immer noch auf die FakeSMC.kext und den installierten Bootloader.
Ohne es zu wissen hast du dir selber einen Bärendienst erwiesen.