Hilfe | Waiting for DSMOS

• Darum sollst du es ja auch mit dem NoNvidia.kext versuchen!

Was fummelst du denn in Windows rum wenn du OS X installieren willst, was bei dem einen läuft muss ja nicht bei dem anderen laufen.
    Ich glaube dir ist auch noch garnicht klar, dass deine CPU…

Die NoNvidia.kext habe ich doch bereits in den richtigen Ordner eingefügt, jedoch bleibt es immer noch bei dem vollen Ladebalken hängen. :help

• Kopiere doch mal zur Sicherheit die Kexte aus dem "richtigen" Kext-Ordner von Clover zusätzlich in den "Other" - anscheinend zickt Clover bei manchen Kexten, wenn er sie aus dem eigentlich richtigen Ordner laden soll...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Kopiere doch mal zur Sicherheit die Kexte aus dem "richtigen" Kext-Ordner von Clover zusätzlich in den "Other" - anscheinend zickt Clover bei manchen Kexten, wenn er sie aus dem eigentlich richtigen Ordner laden soll...

Hat leider das Problem nicht behoben.

Ist hier alles richtig eingestellt?

• Hm, mW hat Yosemite kein zehntes Update erhalten udn du versuchst doch El Capitan zu installieren? Dann müsste bei "Set Version" eigentlich "10.11" stehen...

- Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Hm, mW hat Yosemite kein zehntes Update erhalten udn du versuchst doch El Capitan zu installieren? Dann müsste bei "Set Version" eigentlich "10.11" stehen...

Habe ich gerade geändert, jedoch keine Verbesserung. Es hängt immer noch bei "Waiting for DSMOS".

• Dann stimmt wahrscheinlich was mit dem FakeSMC nicht (und daher liebe ich die Tomatentools. Nicht.). Nimm mal den FakeSMC aus unseren Download-Bereich und packe ihn in "10.11" und "Other".

- Griven

• Dann stimmt wahrscheinlich was mit dem FakeSMC nicht (und daher liebe ich die Tomatentools. Nicht.). Nimm mal den FakeSMC aus unseren Download-Bereich und packe ihn in "10.11" und "Other".

Wie lange soll ich eigentlich warten bis ich weiß, dass es wieder bei DSMOS hängt? Habe nun eure Datei verwendet und es ist gerade wieder bei "Waiting for DSMOS".

Schreibe mit Handy :)

• Eigentlich solltest du an der Stelle gar nicht warten müssen.

- Griven

• Hast du die BIOS Einstellungen richtig gesetzt? Sorry ich habe jetzt nicht gerade alles durch gelesen :/

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• dass er bei Bluetooth hängen bleibt, hängt mit der Grafik zusammen.. schau mal das Bild im Spoiler an, das kann garnicht funktionieren. du hast bei den Boot Commands "nv_disable=1" und "nvda_dvr=1" drin, probier mal nur mit "nv_disable=1" zu booten ;)

LG keiner99

• "Waiting for DSMOS" heißt, dass FakeSMC fehlt. Hänger könnten auch an der gfx liegen, aber die GUI kann nicht gezeichnet werden, bis DSMOS das OK gibt (entweder "DSMOS has arrived", oder gar keine Nachricht).

• (Versteckter Text)

dass er bei Bluetooth hängen bleibt, hängt mit der Grafik zusammen.. schau mal das Bild im Spoiler an, das kann garnicht funktionieren. du hast bei den Boot Commands "nv_disable=1" und "nvda_dvr=1" drin, probier mal nur mit…

Danke für die weiteren Antworten.
    Ich habe das gerade ausprobiert, leider bleibt es wieder hängen. :(

"Waiting for DSMOS" heißt, dass FakeSMC fehlt. Hänger könnten auch an der gfx liegen, aber die GUI kann nicht gezeichnet werden, bis DSMOS das OK gibt (entweder "DSMOS has arrived", oder gar keine Nachricht).

Die FakeSMC habe ich bereits mehrmals durch die im Forum downloadbare ersetzt. Leider keine Besserung :(

• Hast du auch im Verbose-Output überprüft, ob sie geladen wird?

Da steht halt immer "Waiting for DSMOS", oder wie sehe ich das?

• Naja vielleicht wäre hier auch mal ein Blick auf die aktuell verwendete config.plist geboten. Ist die Kextinjection auf enabled eingestellt (nicht detect oder Auto)?

• Naja vielleicht wäre hier auch mal ein Blick auf die aktuell verwendete config.plist geboten. Ist die Kextinjection auf enabled eingestellt (nicht detect oder Auto)?

Könntest du das überprüfen? Habe eine von dem Programm und eine hier vom Forum bekommen.

Welche soll ich verwenden?

Dateien

• Forum.plist

(4,2 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • alte.plist

(4,61 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch es mal mit der aus dem Anhang...

Dateien

• config.plist

(4,2 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt