Hallo Hackintosh-Community,
nach der erfolgreichen Installation von El Capitan auf meinem Skylake-System und dem erfolgreichen Umzug auf eine neue SSD stehen noch ein paar Fragen im Raum.
Momentan bin ich via DLAN mit dem Internetverbunden, weil mein WLAN-Stick sich verabschiedet hat (ca.75Mbit), deswegen erreichen mich von meiner 100Mbit-Leitung nur ca.55Mbit. Ins Visier genommen habe ich den AC-WLAN Stick welchen sich auch @Dr.Stein gegönnt hat und diesbezüglich positives Feedback gab oder aber ich hole mir eine interne Broadcom Bcm94360CS2 + Adapter, hätte direkt bluetooth integriert und spare mir einen weiteren USB-Bluetooth Dongle, die interne Karte sollte doch OBB laufen oder? Was würdet ihr bevorzugen?
Preislich liegen beide Varianten ja so ziemlich gleich auf.
Als Router wird ein Netgear Nighthawk R7000 verwendet.
Mein anderer Punkt wäre das "verschieben" der Benutzerordner wie "Musik, Videos, Bilder, Dokumente & Co. auf meine HDD. Unter Windows konnte ich einfach auf den Ordner "Eigenschaften - Pfad ändern", wie läuft das unter OS X?
Ich habe mich ein wenig erkundigt und etwas von Symlinks via Terminal gelesen, also Ordner verschieben und dann einen symbolischen Link mit dem Befehl „ln -s <quelle> <ziel>“ zu setzen?
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, da meine Fotos, Musik und Co nicht mit auf die 250er SSD passen.
Gruß,
BiggaSnake