Hardware Empfehlung

• Danke al6042 !
    Aber habe mir aber gerade heute das Z97X-UD3H installiert. Es läuft auf Yosemite mit einer USB Soundcard sehr gut.
    ( alle anderen HDA Patsches wollten nicht wirklich gelingen ) Es liess sich Yosemite wie ElCapitan NUR installieren, nachdem ich nur eine Platte und nur einen Ramriegel drinnen hatte. Das ist mir auf LGA 1155 Boards bisher nicht passiert.
    Aber Danke für Deine zum Thema bezogene Antwort :danke2:

.... der andere Smalltalk hat nicht wirklich geholfen :zunge:

• Hast du mal einen RAM test gemacht? :/

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Das kann sein, ein RAM test ist aber nie vergeudete Zeit ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• Die Empfehlung lautet allerdings bei der Installation nur 16 GB RAM insgesamt eingebaut zu haben - egal mit wievielen Riegeln. Irgendwie gibt es einen Bug, der die Installation von mehr als bei mehr 16 GB bei auch bei echten Macs erschwert oder gar verhindert.

Gut, dass du dir nicht wegen dem angeblichen X-Fi-Feature das Z97MX-Gaming 5 geholt hast, denn alles was daran X-Fi ist, ist eine Software-Lösung für Windows. Dh. unter OSX wärst du wieder nur auf den ALC1150 beschränkt und hättest für ein "Feature" unnötig Geld ausgegeben.

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Komisch bei mir hat das alles auch mit 32gb Ram und das sogar bei El Capitan funktioniert... ^^

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt