Ozmisos - El Capitan Installation - Debugger not conigured

• Hallo Leute,
    mein Setup:
    i5-3570k
    Z77X-D3h mit Ozmisos
    8GB RAM
    GTX 980

Ich habe einen El Capitan Stick - Clean ohne Clover etc.
    Habe die BIOS Optionen soweit übernommen un im Boot Menu "Install El Capitan OS X" ausgewählt und das Apple Logo mit Ladebalken ist erschienen. War ich schonmal froh drüber :rolleyes:
    Dann kurz vor Ende etwa 3/4 kam die Fehler Meldung:
    Debugger called: </Libary/Caches/com.apple...... (Wenn ihr damit nichts anfängen könnt kann ich mal ein Foto von machen mit dem komplette Pfad)
    Debugger not configured. Hanging.

Woran kann das liegen ?

• Hallo ElZampano,

baue für die OSX Installation die Nvidia-Karte aus und nutze die interne Grafik des Prozessors.
    Der Fehler ist bekannt, da OSX versucht die Nvidia mit seinen eigenen Treibern zu starten, was aber in die Hose geht.

Damit die Karte später genutzt werden kann, musst du im Nachgang, wenn das Internet eingerichtet ist, die Nvidia WebDriver für deine El Capitan-Version installieren, bevor du die Nvidia wieder einbaust.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Stimmt, muss ja die GraKa ausbauen.
    Da war ich wohl wieder bisschen zu schnell im Kopf werde es gleich testen :thumbsup:

• @derHackfan nochmal danke :D

Wirklich alle HDDs abziehen ? :'D Hab eine wenn ich die abziehe geht die nicht mehr dran...

Jedoch ist eine HDD komplett frei mit 500 GB, trotzdem alle abziehen ?

• Was ist denn das für eine SATA SSD/HDD die sich nicht abziehen lässt, kannst du nicht einfach den SATA Stecker vom Board nehmen?
    Besser wäre es schon alle Platten abzuziehen bis auf den zukünftigen OS X Datenträger, ist deine Entscheidung und wenn nachher nichts mehr geht auch dein Problem. :D

• Bei der Platte ist der Anschluss abgebrochen :D Sprich wenn ich abzieh sind da nur noch goldene Pins.

Ja gut dann werde ich versuchen einfach alles vom bord zu klemmen.
    Update:
    Also Setup läuft aber kann danach nicht booten @al6042,
    Kommt die Meldung Select Proper Boot Device

• Hmm...
    Mit Ozmosis darfst du im BIOS nicht den Namen der Festplatte als erstes Boot-Device auswählen, sondern musst den Namen der OSX-Partition nutzen.
    Je nachdem wie du bei der Installation diese Partition genannt hast, sollte dieser Name auch im BIOS als Auswahl zu sehen sein.
    BTW: Deinen zweiten Thread zu dieser Frage habe ich geschlossen. Es macht keinen Sinn das woanders nochmal durch zu arbeiten und die Forums-User, als auch die Helfer komplett zu verwirren.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Name taucht nicht auf ...
    Versuche noch einmal eine Installation. Mal sehen ob das funktioniert.

Wegen dem 2 Thread wusste nicht das er erst bestätigt werden muss. Dachte wurde nicht erstellt deshalb dann doch hier weiter gemacht ^^

• Für den 2. Thread wurde die Moderations-Bestätigung abgefragt, weil du ihn im falschen Unterforum eintragen wolltest. Du hattest "Anleitungen" zum Ziel gesetzt, dessen Inhalte werden erst durch Moderatoren geprüft, bevor sie veröffentlicht werden können. ;)
    Da dein Beitrag aber keine Anleitung war, musste der ersten da wieder raus und zweitens gar nicht erst eröffnet werden.

Noch was:
    Ich sehe in deinem Profil oder deiner Signatur leider nicht welche Hardware du einsetzt und habe auch keine Lust über alle Posts dieses Threads die Infos zusammen zu tragen. Bitte trage die HW-Daten nachvollziehbar ein.

Zu deinem Boot-Problem:
    Wenn dein BIOS nicht auf UEFI-Boot, oder wengistens UEFI und Legacy-Boot umgestellt wurde, kann das BIOS diese Partition auch nicht lesen und auswählen lassen.

Gruß
    Al6042

• Werde ich gleich eintragen kein Problem
    Setup hat nun länger gedauert konnte nun Mac OS X booten. Aber die Bootzeit ist heavy. Glaube brauche noch eine SSD :'D

Lese mir eben durch wie das nun mit den Treibern funktioniert mit der Graka . Thread kann dann eig geschlossen werden.

Danke für die Hilfe :)

• Markierst du oben unter "Thema bearbeiten" den thread als erledigt.
    (im Bedarfsfallse kannst du das auch später wieder auf unerledigt stellen)
    Threads werden hier nur geschlossen, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen.

BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

With great power comes great responsibility.

Einmal editiert, zuletzt von Adnarel ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt