Mac OS X Yosemite auf Toshiba SATELLITE P875-327 möglich?

  • Hallo liebe Hackintosh Community :3


    ich würde gerne meinen Toshiba Laptop in ein Hackbook verwandeln, die Specs siehe diesen Link: http://www.toshiba.de/disconti…ducts/satellite-p875-327/
    Ich habe es bereits einmal versucht nach Anleitungen für andere Toshiba Laptops (mit dem Clover EFI Bootloader), aber ich denke mein Problem an der gesamten Sache ist, dass ich nur 4 USB3.0 am Laptop habe und kein USB2.0.
    Deswegen würde ich gerne die Frage an euch richten, ob es dann überhaupt noch möglich ist auf diesem Laptop Mac OS X zu installieren (Yosemite würde ich gerne nehmen, El Capitan finde ich nicht so knusper :D)


    GLG Mahphyn

  • Hallo @Mahpyhn Herzlich Willkommen Im Forum!


    Das mit deinem Toshiba Satellite Notebook könnte gut laufen, mein Toshiba Qosmio Notebook (im Spoiler) läuft als MacBook Pro (Mitte 2012).


    Gruß derHackfan

  • Du könntest die Festplatte ausbauen, Sie mit GUID formatieren und in zwei Partitionen aufteilen. Eine grosse für dein OS X und eine kleine die du als Installationsmedium nimmt, Du klonst praktisch deinen Stick darauf. Diese Partition kann man dann später wieder entfernen. Erschwerend kommt aber bei dir hinzu, dass in dem Laptop Optimus verbaut ist. Die müsstest die Nvidia deaktivieren und die HD4000 deiner CPU nutzen.

  • Danke für die schellen Antworten!
    @Delta9 stimmt das ist eine gute Idee!


    also jetzt nochmal zum Mitschreiben:
    - ich deaktiviere im Bios Intel VT-x
    - erstelle mir mit, sagen wir mal, Disk Maker X ein Installationsmedium auf der einen Partiton der Festplatte
    - packe mit Clover EFI v2 den Bootloader mit den in dieser Anleitung (https://www.hackintosh-forum.d…Q/?category=17-Bootloader) gegebenen Settings drauf
    - nun zum Clover Configurator, welche Einstellungen sollte ich da am besten vornehmen, da ich ja keine DSDT habe?
    - dann noch die FakeSMC in den Ordner gezogen und ich sollte es eigentlich installieren können oder?


    und noch eine andere Frage: meine Intel Centurio Wireless-N 2230 wird sicherlich nicht unterstützt, wie oft beschrieben wird, gibt es da eine Möglichkeit dies mit einem Belkin Wireless G USB Adapter zu umgehen?


    Ich danke schonmal für alle Antworten :)

  • Du kannst deinen erstellten Stick auch mit Carbon Copy Cloner auf die Installationspartition der Festplatte klonen, du kannst dann vom Stick den Booloader booten und dann deine Partition statt des Sticks auswählen.

  • Der erstellte Stick wurde bereits wieder für was anderes zweckentfremdet ^^
    Mein erster Versuch liegt bereits ein paar Wochen zurück, und da ich in letzter Zeit wenig freie Momente zum rumprobieren hatte, musste das Hackbook erstmal in den Hintergrund weichen, jetzt da ich wieder Zeit habe, wollte ich mich wieder mal dran setzen.. mit eurer Hilfe versteht sich :D

  • Erschwerend kommt aber bei dir hinzu, dass in dem Laptop Optimus verbaut ist. Die müsstest die Nvidia deaktivieren und die HD4000 deiner CPU nutzen.


    Kann mein Toshiba Qosmio auch und ist im Nachhinein gar kein Problem mehr, ich glaube es ist sogar anders als es oft geschrieben wird.


    Zitat von Mahpyhn

    ... und noch eine andere Frage: meine Intel Centurio Wireless-N 2230 wird sicherlich nicht unterstützt ...


    Ganz genau, keine Chance ... ich nutze eine USB WLAN + Blau LAN Lösung von LoigLink ... ist zwar nicht OOB aber günstig.

  • Kann mein Toshiba Qosmio auch und ist im Nachhinein gar kein Problem mehr, ich glaube es ist sogar anders als es oft geschrieben wird.


    Vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber ich verstehe nicht was du genau meinst.

  • Na ja, ich habe mal den Test gemacht (ohne NoNvidia.kext und im BIOS kann ich die GTX 670M nicht deaktivieren).
    Yosemite installieren war ein "Klacks", mit den Einstellungen für die HD 4000 in Clover Bootloader und der DSDT.aml und SSDT.aml, jetzt werden auch beide Grafikkarten erkannt.




    Ohne das Forum und die Hilfe von @al6042 hätte ich das aber nie geschafft, das muss man hier mal ganz klar sagen. :groesten:

  • ja ok, aber ich denke doch nicht, dass OS X die Nvidia nutzt oder? Sie wird zwar erkannt, aber mehr auch nicht. Ansonsten müsste ja die Grafikausgabe im Akkubetrieb über die HD 4000, und am Netzteil über die Nvidia erfolgen.

  • Einen kleinen Nachteil hat aber die Sache, dadurch, dass die Nvidia nicht deaktiviert ist, bleibt sie als unnötiger Stromfresser im Laptop aktiv, so gesehen ist sie nur ein Schmarotzer. :D

  • @derHackfan welche Einstellungen hast du denn getroffen beim Setup des Clover Bootloaders?
    Ich finde außerdem für meinen Laptop keine DSDT.aml und SSDT.aml .. und wie man diese richtig selbst erstellt habe ich leider nicht wirklich einen Plan :D

  • Kannst du bitte die technischen Daten von deinem Toshiba Satellite Notebook im Benutzerprofil eintragen, dann kann jeder der den Thread mitliest auch gleich einsteigen und gezielte Hilfe anbieten.

  • Hast du einen USB Installer Stick mit El Capitan, wenn nein empfehle ich immer gerne den Thread von @ralf. ... Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) ... wenn ja dann brauchst du noch einen USB Clover Bootstick.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt