AirDrop findet keine iOS Geräte (BCM943602CS)

  • Super!
    Ich hab schon 3 Stück da bestellt, mit keiner gabs Probleme


    Läuft bei dir AirDrop? Unterstützt wird die Karte ja allerdings bekomme ich noch keine Verbindung zum iPhone oder iPad, auf den mobil Geräten finde ich den "iMac" auch nicht

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich habe airdrop noch nie benutzt :whistling: kp wozu ich das brauchen soll...
    Die handoff funktion benutze ich fast niet; funktioniert aber prima!

  • Eigentlich super um mal eben ein paar Bilder vom iPhone/iPad auf den Rechner zu ziehen, nutze da bisher immer PhotoSync. Wäre natürlich super wenn AirDrop genauso funktionieren würde!


    Hast du noch irgendwelche bestimmten Einstellungen dafür vorgenommen?

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Benutz mal das Continuity Activation Tool. Welche Sysdef hast du?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Benutz mal das Continuity Activation Tool. Welche Sysdef hast du?


    Versuche ich mal! Läuft als iMac 14,2

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Und welche sysdef hast du nightflyer? Lass du mal auch mit dem tool dein sys checken...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das Tool brachte erstmal keine Veränderung.
    Hier mal der Check des Tools:

  • meine SysDef ist iMac 14.2.


    Hier die Ausgabe vom Tool


    Das durfte wohl das Problem sein:

    Zitat

    Verifying ContinuitySupport... Print: Entry, ":Mac-27ADBB7B4CEE8E61:ContinuitySupport", Does Not Exist


    NOT OK. Unknown state. Your Mac might not be compatible.

  • Thema hier hin verschoben.
    Fortsetzung folgt... :thumbup:

  • Bei mir wird der gleiche Fehler angezeigt wie bei @Nightflyer...
    Mit dem Tool bin ich bisher noch nicht weitergekommen

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @biggasnake Die bilder vom ipad/iphone kommen bei mir über die icloud.


    Habe Airdrop getestet und es funktionert! Ich musste aber auf beide geräte die einstellungen ändern damit alle kontakte mich sehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von jboeren ()

  • Über die iCloud gehts natürlich auch, da hab ich gerade überhaupt nicht dran gedacht, somit hab ich folgendes Bild jetzt auch auf den Rechner gezogen;)


    Auch wenn ich auf dem Handy AirDrop "Nur für Kontakte" oder "für jeden" Einstelle findet der Rechner nichts...das Problem wird am Rechner selber liegen, die Baustelle möchte ich gerne mit eurer Hilfe schließen :thumbsup:

    Bilder

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Was heißt denn jetzt dieses Print: Entry, ":Mac-************:ContinuitySupport"
    das ist die Frage die ich gerade nicht beantworten kann :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Als würde ein Eintrag dafür fehlen...

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Das schein wohl die mainboard Nummer zu sein



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Ja das ist klar, aber was ist das Problem mit ihr, smbios ist ja richtig gesetzt...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich weiß absolut nicht weiter, in den Englischen Foren konnte ich auch nicht mehr viel rausfinden was vielleicht weiterhelfen könnte.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Wieviele stellen braucht denn die Mac-**** Nummer im BIOS? Und was hast du für einen BT stick? Wifi ist doch von Apple selber oder?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • BT ist ja in der Karte integriert, anbei ein Screenshot aus dem Systembericht.