[Umfrage] Forentreffen in NRW

• Welche Variante eines Forentreffens findet gut bzw. an welcher würdet ihr teilnehmen? 26

1. Variante 1 (Stammtisch) (13) 50%
    2. Variante 2 (größeres Treffen) (21) 81%

Guten Tag Zusammen,

bereits Mitte letzten Monats während des Teammeetings hatten wir die Idee ein Forentreffen in NRW (Ruhrgebiet) zu veranstalten.
    Leider konnten wir uns während des Meetings auf keine der beiden Varianten einigen und fanden auch gleichzeitig, dass wir dies auch öffentlich erfragen könnten, welche Variante ihr besser findet.

Deshalb würde ich euch bitten einmal abzustimmen, welche Variante euch gefällt und an welcher ihr teilnehmen würdet (ohne Termin).

Variante 1:
    Ein regelmäßiger Stammtisch in einem Gasthaus für ein paar wenige Stunden, bei dem man ein bisschen quatschen kann und eventuell auch seine Rechner mal mitbringt, vorstellt und an ihnen bastelt. (Im Prinzip so wie bei den Berlinern) soll das Treffen dann auch so jeden Monat stattfinden.

Variante 2:
    Größeres Treffen über den Tag verteilt, evtl. mit Essen, z.B. im Unperfekthaus in Essen, bei dem dann Aktionen stattfinden (da gab es schon Ideen) und man kann seinen Rechner mitbringen und wir !versuchen! ihn dann vor Ort zum Laufen zu bekommen. Die Besucher können dann auch gerne Vorschläge für ein Programm machen. Dieses Treffen würde dann vielleicht halbjährlich/quartalsweise stattfinden.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Da ich im Ausland wohne weiss ich nicht ob ein Treffen für mich interessant ist. Meistens sind sie zu weit weg. Ausserdem habe ich keine möglichkeit mein Hacki mit zu nehmen (zum glück funktioniert es prima).

• Also wenn es in Essen stattfindet, sind es von Roermond nur 96 km, das finde ich jetzt nicht so weit mit dem Zug. Ich frage mich, warum es nicht Variante 1 und 2 geben könnte. Vielleicht einen kleineren Stammtisch öfters, wobei man da jetzt nicht extra eine Location mietet, sondern sich einfach irgendwo trifft. Und ein oder zweimal im Jahr ein grösseres Treffen mit angemieteter Location und im Vorfeld gut durchplant, wer für was zuständig ist, und was so mitgebracht wird. Evtl auch schon Themen die behandelt werden könnten im Vorfeld festlegen.

• Für mich aus Osnabrück wohl machbar aber irgendwie beides nichts für mich. In anderen Foren auf denen ich ab und zu gucke, sind solchen "großen" Treffen meistens von Fr bis So ziemlich Zentral in Deutschland organisiert. Für so etwas nehme ich auch mal 2-3 Std Fahrt auf mich aber sonst generell nicht.

• @Delta9: Können wir ja gerne machen, müsste man dann nur mal gucken wo, sollte dann Verkehrtechnisch schon gut erreichbar sein, also jetzt der Ort für den Stammtisch.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• So meine ich das nicht, auch essen ist groß. Wenn dort der Veranstalungsort nochmal 30 Minuten mit dem Bus zur Gaststätte entfernt ist, ist das ja nicht unbedingt praktisch

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Man kann das monatliche Treffen in kleinerer RUnde auch durchaus im Unperfekthaus machen. Im vorderen Bereich kann man sich einfach so hinhocken ohne irgendwie reservieren zu müssen. Muss jetzt ja keine Gaststätte sein. Ds U-Haus ist auf jeden Fall top zu erreichen. Vom Bahnhof läufste 10 Minuten.

• Eeeh ja von wo denn sonst wenn nicht vom HBf? Den meinte ich doch. Das sind 1,7km? Hab ich das so falsch in Erinnerung? Dachte das wäre kürzer.

• Meine Antwort war eigentlich an @Coaster gerichtet aber du hast ja unverschämt dazwischen gepostet. :D

• Achsoooo. Ich hab mich jetzt schon gewundert. Ja ich funke gerne dazwischen. :D

• Das sind 1,7km? Hab ich das so falsch in Erinnerung?

Nicht unbedingt, zu Fuss ist es fast ein Drittel kürzer: (naja nit ganz ein Drittel)

• Ja das U-Haus ist perfekt. Ansonsten sind es auch nur 2 Stationen mit der U-Bahn bis Berliner Platz... Wenn das da auch ist das natürlich die perfekte Location.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Vielleicht können wir uns dann ja mal in den nächsten Wochen schonmal zusammenfinden als Stammtisch. Also terminlich sieht es bei mir am Wochenende am besten aus und beim Chef @griven glaube ich auch.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Isn Wort. Ich bin dabei.

• Okay. Ich erstelle separat nochmal ein Thema zum Stammtisch mit Terminfindung.

Halten wir also fest: Wir werden beides machen, als erstes gibt es jetzt den Stammtisch und das große Treffen wird dann nochmal genauer geplant... Perfekt.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Ja das U-Haus ist perfekt.

Und wieso heißt es dann Unperfekthaus?

Gerne dort, solte auch von der Anfahrt passen. Dazu könnte man ja Fahrgemeinschaften für die aus dem Königreich Weitweitweg anreisen organisieren oder ein jemand mit Kombi macht Shuttle für jene, die ihren Desktoprechner durch die Bahn schleppen wollen...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Roermond -Essen mit dem zug etwa 1:45 stunde. Das ist nicht zu weit!
    Da wurde ich die 2. Variante wählen....
    :danke:

Oops... Bitte samstag oder sonntagmittag...
    Oder noch besser während meine Ferien im august... :saint:

Einmal editiert, zuletzt von jboeren ()