Hallo Leute,
ich bin jetzt schon ein Weilchen am tüfteln aber ich habe keine Ahnung wie ich meine GTX 460 in mein System integriert bekomme
und ob ich von 10.11.3 auf 10.11.5 gefahrenlos updaten kann.
Bitte um Hilfe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
ich bin jetzt schon ein Weilchen am tüfteln aber ich habe keine Ahnung wie ich meine GTX 460 in mein System integriert bekomme
Bitte um Hilfe.
innerhalb von el capitan gibt es bisher relativ wenig Probleme.
die 460 hat zu zeiten 10.8 und 10.9 wenig Probleme gemacht, GraphicsEnabler=Yes und es musste ein OpenGL patch durchgeführt werden.
Dengel die mal rein und schau was sie macht.
Hallo Leute,
Bitte um Hilfe.
mit Clover bootloader wird es funktionieren:
<key>Graphics</key>
<dict>
<key>Inject</key>
<false/>
<key>LoadVBios</key>
<true/>
<key>PatchVBios</key>
<false/>
<key>NVidia</key>
<true/>
</dict>
Hab ich gestern noch hinbekommen
danke dass ihr auch helfen wolltet:)
Leider habe ich jetzt dieses Problem was ich nicht gelöst bekomme
(siehe Bild)
Bluetooth->typische Grafikmeldung
Wahrscheinlich braucht sie etwas mehr als nur den GraphicsEnabler
Was hast du versucht?
Die GtX ging ja nachdem ich Injektion eingestellt habe und cuda treiber installiert habe wie auch mehr Strom zugewiesen habe.
jetzt habe ich kernelcache Probleme mit oder ohne GTX..
keine Ahnung ob die nvidia Webdriver erforderlich für die GTX 460 sind? was geschieht wenn du ohne Webdriver, bootest, also mit: npci=0x3000 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No
verlagere die webdriver die im Moment in S/L/E auf einem anderen Ort, repariere die Zugriffsrechten, und erstelle den prelinked kernel mit z.B. KCPM Utility und starte das System
Wenn ich mit diesen Einstellungen boote läuft nichts, OSX kann ich nicht betreten. Nicht mal den installer (nur weißes bild mit ladeball)
Nur mal so aus meinem Erfahrungsschatz, meine GTX 460, GTX 465 und GTX 560 brauchen keinen Web Driver, aber immer den "Inject Nvidia".
Ich würde alle weiteren Versuche die Karten zur Bildausgabe zu überreden immer mit den beiden Hinweisen im Hinterkopf angehen.
Es könnte natürlich auch ein Defekt sein, oder ein Hersteller mit einem völlig verpfuschten BIOS auf der Grafikkarte, eine von den seltenen Exoten oder bewährten Versionen.
Gelaufen hat Sie ja dann gestern, anzeigen tut Sie auch aber ich hab den prelinkedkernel ex irgendwas immer
Ist die Karte denn nun gesteckt oder nicht (Dedizierte Grafik oder On-board Grafik)?
Bekommst du ohne die Nvidia GTX 460 ein Bild mit der Intel HD 4600 und kommst in den Installer oder auf den Schreibtisch?
Bei manchen Grafikkarten kann man den Zusatz "Dedizierte Grafikkarte" lesen. Was aber bedeutet der Begriff dediziert überhaupt im Zusammenhang mit einer Computer Grafikkarte von zum Beispiel Nvidia? Wir wollen euch dies kurz und knapp erklären mit dem Ziel, dass ihr bald wiessen werdet, was eine Dedizierte Grafikkarte ist. Eine Dedizierte Grafikkarte verfügt über einen eigenen integrierten Grafikspeicher ähnlich dem Arbeitsspeicher im PC. Dieser ist allerdings auf der Grafikkarte verbaut und auch viel schneller getaktet. Sollte dieser auf der Grafikkarte verbaute Speicher nicht genügen, kann zusätzlich auch noch Speicher vom PC Selbst, also auf den Arbeitsspeicher zugegriffen werden. Nehmen wir folgende beiden Beispiele: Eine Grafikkarte von Nvidia ist direkt auf dem Motherboard des Computers integriert. Sie besitzt also keinen eigenen Grafikspeicher sondern nutzt wie die Programme auch den Arbeitsspeicher.Sie ist also keine Dedizierte Grafikkarte! Als zweites Beispiel haben wir einen PC, an welchem eine Grafikkarte von Nvidia über einen PCI-Express-2.0 angeschlossen ist. Diese Grafikkarte verfügt über einen eigenen Grafikspeicher von 2048 MB. Schlussfolgerung: Durch den eigenen Grafikspeicher muss diese Grafikkarte nicht auf den Arbeitsspeicher des PC´s zugreifen und ist somit schneller beim Laden von Grafikdetails. Sie ist eine Dedizierte Grafikkarte. Wir hoffen, dass ihr nun den Unterschied zwischen Dedizierter Grafikkarte und Nicht-Dedizierter Grafikkarte verstanden habt.Source: http://www.spickipedia.com/ind…teq--erklaerungMultimedia & Technik© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt
Bis Gestern ging beides, also intel mit inject und nvidia mit inject, beides natürlich getrennt. Weist aktuell immer diesen Fehler wie oben im Thread auf.
Wäre sonst auch auf ts ansprechbar.
In den Schreibtisch komme ich mit beidem Nicht, in den installer nur in weißes bild mit ladeball jeweils mit gtx und intel