Hallo in die Runde.
Nachdem ich in den letzten Wochen (eigentlich Monaten) immer mal wieder versucht habe, meine Probleme mit der UHD-Auflösung zu beheben, habe ich jetzt den Rechner komplett neu aufgesetzt. Dazu habe ich mich an meinen Informationen aus diesem Thread orientiert:
Intel HD4600: Probleme mit 4K Auflösung (UHD)
Leider komme ich jetzt (mit den aktuellen Treibern/Programmen) nicht mal so weit, dass mir eine UHD-Auflösung angeboten wird.
Heute habe ich (hoffentlich) genügend Zeit, mich damit etwas mehr zu befassen.
Was ich gemacht habe:
Ich habe mit USB-Stick Mac OS (10.11.3) komplett neu installiert und mittels Festplattendienstprogramm die Platte zuvor gelöscht. Die Installation lief glatt durch und Mac OS startete problemlos. Allerdings in der falschen Auflösung (1920x2160).
Nach meinen Aufzeichnungen aus obigem Link habe ich dann FakePCIID.kext installiert (erst nur einzelne Kext, inzwischen alle). Auch nach Neustart keine Besserung.
Also Clover Configurator (CC) gestartet und festgestellt, dass ich Multibeast nicht genutzt hatte. Also das auch nachgeholt und dann mittels CC die passenden Werte nachgetragen. Auch das brachte mir nicht die gewünschte UHD-Auflösung (3840x2160).
Ich weiß nicht, waum das beim ersten Mal funktioniert hat und nun nicht mehr.
Hat hier jemand einen Monitor in UHD Auflösung an einem Hackintosch mit Intel HD4600 Grafik in Betrieb?
Was muss ich noch anstellen, damit Mac OS meinen Monitor korrekt erkennt?
Derzeit wird korrekt ein 39,5-Zoll Monitor erkannt, jedoch mit halber Auflösung in der Breite. Zudem wird angegeben:
Intel HD Graphics 4600 1536 MB. Kann man noch mehr Speicher zuweisen? Wenn ja, wie und hilft mir das?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, ich möchte den Rechner doch mal langsam als Hauptrechner nutzen.
Gruß, Stefan Mettenbrink.