Hallo,
schöne Grüße, habe mich heute angemeldet.
Versuche, ElCapitan zu installieren - Fertigung des Stick war laut Unibeast erfolgreich.
Nun hänge ich beim Start von Unebeast fest.
Stick wird im BIOS angezeigt und startet auch, nun komme ich im Menü nicht weiter.
Meine vorgesehene Festplatte hat noch Windows drauf, weil ich dachte, die kann zu Beginn der OS-Installation formatiert werden oder muss ich die vorher formatieren ? Dort sind aber zwei geschützte Partitionen drauf und ich müsste es dann im DOS-Modus versuchen, zu formatieren - bekomme das im WIN 10 nicht hin - bin da nicht so bewandert.
Wer weiß Rat ?
Habe auch eine SnowLeo-DVD im Laufwerk, die wird auch in Unibeast angezeigt, lässt sich aber nicht starten, müsste wohl dann die DVD-Variante probieren, aber ein OS ist ja auf dem Stick und mit Snow wird die GTX-Grafik nicht erkannt, soweit ich gelesen habe.
Auf meinem Macbook läuft El Capitan 10.11.3, auf dem Stick ist die neueste Version, habe sie aber mit 10.6.8 runtergeladen, daher weiß ich nicht, ob es ein Update auf 10.6.8 ist oder die Vollversion - von Update steht da nichts in der Bezeichnung. Sie ist etwa 6 GB groß.
Nähere Angaben in meinem Profil. Hoffe, mir kann jemand helfen, oder soll ich lieber gleich versuchen, direkt von meinem Mac die neueste Variante über USB auf eine externe USB-Platte ?
Bin leider mit Windows und Terminalsachen nicht so versiert.
Muss ich die Option wählen "Boot Mac OS from USB to USB" - dort alle Bootoptionen probieren ?
Danke vorab !