Hey und Hallo an alle!
Nach einer Woche Foren und Anleitungsleserei, Installation und Fehlersuche, komme ich jetzt mit meinem Hilferuf zu dieser Community
Mein System
MSI MS-7849 Motherboard
Toshiba 24GB SSD
Seagate Barracuda HDD, 1 TB
Intel Core i7-4770K
AMD Radeon R9 290
Mein Plan
Ich plane, El Capitan auf einer Partition auf der Festplatte zu installieren, und später die Installation von Windows auf der SSD durchzuführen.
Was ich getan habe und bisher erreicht habe
Ich habe den USB-Stick mit dem El Capitan-Installer über Unibeats erstellt. Auf den Stick habe ich noch MultiBeast gepackt. Ich entschied mich für das Legacy-Modus, da mein PC mit BIOS läuft. "Inject ATI" habe ich nicht ausgewählt.
Dann habe ich alles von meinem Computer mit Ausnahme eines der beiden Displays, Maus und Tastatur, herausgezogen. Auch die Grafikkarte habe ich vorerst entfernt.
In meinem BIOS, wählte ich den AHCI-Modus, und habe "Boot OS" auf "andere" gesetzt. Ich wollte den Safe Boot-Modus ausschalten, aber die SB Option verschwand nach dem Einstellen des BOOT OS auf "andere".Das BIOS ist von American Megatrends.
Dann habe ich angefangen, Mac OS X auf einer neu erstellten Partition auf der Festplatte nach dem vollständigen Löschen von SSD und Festplatte zu installieren. Auch das hat geklappt..
Nach dem ersten Start habe ich Multibeast auf den Desktop kopiert und hab folgendes ausgewählt:
- "Schnellstart": Clover Legacy-Modus
- Audio-Treiber: Voodoo (Weil ich nicht herausfinden konnte, welchen Codec mein Mainboard verwendet)
- Network Driver: Realtek (noch nicht zu 100% sicher, ob das die richtige Wahl war.)
Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen, also habe ich den PC heruntergefahren. Ich habe dann den USB-Stick herausgezogen und schaltete den PC an. Leider ist dies der Punkt, an dem mein Glück mich verlassen hat. Ich war nicht in der Lage, MAC OS zu booten, ich dachte "vielleicht die Boot-Priorität ist fehlerhaft", also habe ich neu gestartet und das Boot-Menü ( F8) aufgerufen,das Menü gab mir zwei Möglichkeiten: Den Standard-Bootloader, und "generic Karte 01.00". Ich nehme mal an, dass "generic Karte" der Clover bootloader ist , aber anyway- keiner von beiden wollte starten.
Ich habe dann den USB-Stick wieder eingesteckt, "USB" im Boot-Menü gewählt, Clover erschien, dann wählte in "Start Mac OS von der Festplatte", der Apfel erschien, aber dann war ein langer Text für eine sehr kurze Zeit zu sehen und der PC wurde neu gestartet. (Kernel-Panik?)
So, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll . Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus,
Eric, der ultimative hackintosh Neuling.