Hallo, ich bin's wieder.
Nach weiterer Recherche, Planung, Aufbau und Installation von diesem Thread hier - bin ich nun fast fertig.
Vielen vielen dank @Brumbaer für seine Arbeit & Mühe, sowie @JoeHidden und @apfelnico für viele sehr nützliche Infos & Anleitungen/Kniffe hier im Forum.
Nun zu meinem Problem:
Wir haben uns am Ende für einen i7-6850K entschieden, der aktuell auch super läuft.
Lediglich bei Geekbench (Black-Scholes Benchmark) stürzt der Rechner einfach ab.
Ich vermute mal, dass da ein Peak erreicht wird - Ich kann nur vermuten eine andere FakeCPUID könnte OSX dazu bringen besser damit umzugehen - oder ein Kernel Patch? Den Patch für den 5960X von Brumbaer hatte ich getestet, aber erst rausgelassen, da der 6850K "nur" 6 Kerne hat. Sowohl mit - als auch ohne ändert sich leider nichts. Ggf. habe ich auch etwas im BIOS übersehen
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
System-Info: ASUS X99-DELUXE-II, i7-6850K, 32GB RAM, GTX980Ti, 512GB Samsung M.2 SSD
UPDATE1:
Nachdem ich im BIOS Intel Turbo Boost Intel Turbo Boost und Hyper Threading abgeschalten habe stürzt es nicht mehr ab.
Da mir dabei sicher ein haufen Performance verloren geht bin ich für Hinweise weiterhin dankbar