Schmeiß mal die Kext nochmal raus. Irgendwas ist da total verkehrt - laut config.plist sollte das ein MacBook9,1 sein, in der KP gibt sich das SMBIOS aber als MacBookPro11,1 aus.
Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?
-
- Erledigt
- Tepoo
- Erledigt
-
-
das habe ich eingefügt
<key>SMBIOS</key>
<dict>
<key>ProductName-Comment</key>
<string>Using Haswell MacBookAir6,2 until Clover has support for Skylake identifiers</string>
<key>ProductName</key>
<string>MacBookAir6,2</string>
<key>Trust</key>
<true/>
</dict>mal eine Frage, du bootet von einem USB Flash Disk und hast die SSD im system verbaut, ist das korrekt?
-
Und der Screenshot spricht von einem MacBookPro11,1...
Das wird spannend...
-
Nö, unschuldig, dann war das nicht meine
-
Das war niemand. Das letzte Foto ist definitiv mit meiner config.plist entstanden (hab -v und -x wieder als Bootflags eingebaut, um mal über den Grafikfehler hinweg zu kommen). Da das SMBIOS vom MacBookAir6,2 nicht vollständig war und da das MacBook9,1 derzeit das einzige Modell mit dem Prozessor war habe ich darin wieder das MacBook9,1 eingesetzt. Keine Ahnung, warum die KP plötzlich vom MBP spricht...
Vielleicht ein Fall für den EmuVariableUefi-64.efi Treiber. Aber erstmal schauen, was sich inzwischen getan hat.
-
Thogg Niatiz
das war purer Spaß.. -
Diesen Thread ist unheimlich spannend...
-
Auf welcher BIOS Version läuft dein Xiaomi Notebook? Ich verfolge den Thread gerade noch komplett, aber den könnten mal versuchen im Legacy Mode zu installieren. D.h UEFI durch Legacy im BIOS ersetzen und Secure Boot aus. In der Config.plist muss für die 515 iGPU 0x191e0000 gesetzt sein.
-
Also wenn ich das -v und -x aktivere (wie jetzt immer) sieht es ohne kext so aus
-
Sicher, dass du die letzte config.plist von mir hast? Dann mach noch einen letzten Versuch mit dem Treiber aus dem Anhang. Wenn das nicht geht wäre Legacy auch einen Versuch wert.
-
Sicher das nicht 2 Installationen von Clover laufen? einmal ESP und einmal legacy?
-
Also es gab beim kopieren wohl ein Probleme. Mit deiner letzten config jnd dsdt Datei sieht es so aus (mit nur den Fakesmc kext
ich werde es jetzt mit dein Anhang von gerade versuchen
edit: ich habe den Treiber trotzdem mal in dricvers64uefi getan. Da Ergebnis ist das 2 Foto
edit 2. ich löschen die Datei wieder aus dem Ordner
-
Ok, so sieht es schon wieder besser aus. Dann kannst du den efi Treiber weglassen.
-
Und mach das -x mal bitte wieder weg
Wenigstens wird die Config jetzt eingelesen -
Auf welcher BIOS Version läuft dein Xiaomi Notebook? Ich verfolge den Thread gerade noch komplett, aber den könnten mal versuchen im Legacy Mode zu installieren. D.h UEFI durch Legacy im BIOS ersetzen und Secure Boot aus. In der Config.plist muss für die 515 iGPU 0x191e0000 gesetzt sein.
diese Angaben befinden sich in meine letzte config.plist....Mal leise angemerkt :D...Heute muss das schnuckelige Ding eigenständig und ohne künstliche Beatmung arbeiten.
-
Dann probier mal Clover im Legacy Mode zu installieren. Dann im BIOS auf Legacy umstellen und Daumen drücken
-
Reicht das, wenn ich clever einfach rüber installiere für Legacy ?
den aktuell bootet der Stick nicht weil er ja auf uefi eingestellt ist.
Ich teste es morgen Vormittag -
Sichere erst einmal den Inhalt, auf deinem desktop es kann gut sein, das du irgend eine Datei noch einmal benötigt dann kannst clover installieren
-
Inhalt wurde gesichert.
Der Stick wurde überschrieben. Leider muss ich wohl das falsche angefählt haben.. Er lädt kein Clover im LegacyEdit: habe es hin bekommen das CLover lädt
edit 2: es sieht nun so aus
-
Welche os x Version ist auf dem Arbeitsrechener installiert?