Sicherheitsupdate aus dem App Store, kein Webdriver mehr
-
- Erledigt
- Nightflyer
- Erledigt
-
-
Hast Du mal versucht die Version in der info.plist von der NVDAStartupWeb.kext anzupassen sollte eigentlich klappen
-
Dann war Nvidia noch nicht schnell genug...
Wie bereits gesagt, der Patch ist von heute...
Wenn Nvidia davon genauso überrascht wurde wie wir, kann dass noch ein wenig dauern. -
Wie gesagt im Normalfall sollte es reichen die neue Version in der NVDAStartupWeb.kext einzutragen und der Treiber wird wieder laufen ggf. auch einfach die eingetragene Version durch 15G ersetzen kann sein das damit alles abgedeckt ist was dem 15G Buildstand entspricht. Ich glaube so grundlegendes wir Apple da nicht geändert haben das es die Webtreiber wirklich beeinflusst die Chancen stehen also gut das der einfach Patch reicht.
-
Danke
XML- <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
- <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
- <plist version="1.0">
- <dict>
- <key>BuildVersion</key>
- <string>25</string>
- <key>CFBundleShortVersionString</key>
- <string>10.10.13</string>
- <key>CFBundleVersion</key>
- <string>10.1.0</string>
- <key>ProjectName</key>
- <string>GPUDriversNvidia</string>
- <key>SourceVersion</key>
- <string>10010013000000</string>
- </dict>
- </plist>
müsste dann SorceVersion sein?
Aber was muss da rein? -
-
Nope Source Version ist der Falsche Key allerdings sehe ich gerade das die 15G schon drin steht bei der aktuellsten Version
Code- <key>IOKitPersonalities</key>
- <dict>
- <key>NVDAStartup</key>
- <dict>
- <key>CFBundleIdentifier</key>
- <string>com.nvidia.NVDAStartupWeb</string>
- <key>IOClass</key>
- <string>NVDAStartupWeb</string>
- <key>IOMatchCategory</key>
- <string>IOFramebuffer</string>
- <key>IOPCIClassMatch</key>
- <string>0x03000000&0xff000000</string>
- <key>IOPCIMatch</key>
- <string>0x000010de&0x0000ffff</string>
- <key>IOProbeScore</key>
- <integer>200000</integer>
- <key>IOProviderClass</key>
- <string>IOPCIDevice</string>
- <key>NVDARequiredOS</key>
- <string>15G</string>
- <key>NVDAType</key>
- <string>Web</string>
- </dict>
- </dict>
Hier geht es dann wohl doch nicht ganz so einfach. Vielleicht musst Du das hier anpassen
die jeweilig aktuellen Versionen sollten sich über den Systemprofiler rausfinden lassen (geladene Erweiterungen).
Oder alternativ so wie @rubenszy vorschlägt
-
-
Bei mir hat es auch mit dem WebDriver Updater funktioniert. Alles wieder in Ordnung .... vielen Dank an alle die immer wieder sofort wissen wo es klemmt.
-
Kann auch von meiner Seite ERFOLG melden. Besten Dank an alle Beteiligten für die Anleitung und Hilfen
-
Klappt bei mir auch wieder alles! Huii habe ich mich erschrocken
Zuerst Grafiktreiber weg und Sound war auch weg, aber nun wieder alles gut, dank euch mit der Grafik und Soundtreiber Realtek 887 habe ich einfach neu installiert nun wieder alles gut
Weiß man dieses Update inbegriffen hat?
-
Hier mal eine deutsche Erklärung zum Ursprung des Security Patches
https://www.cert-bund.de/signed/advisoryshort/CB-K16-1344 -
Danke nochmals für die tolle und schnelle Hilfe, aber was hat diese FakeOS 15G1004 aufsich? Vorher hatte ich ja dies 15G31 und laut InsanelyMac haben die schon einen passenden Treiber: Nvidia Web Driver - 346.03.15f02
Doch nun kann ich mit dem Tool nicht mehr auf die FakeOS retourschalten, denn er sagt mir immer, dass ich 15G1004 habe, obwohl ich diese schon geändert habe
Oder ist dies gar nicht wichtig?
-
Wenn der Webtreiber läuft ist es nicht wichtig dann lass es so wie es ist
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt