Hallo Hackintosh gemeinde
Vor ein paar Monaten habe ich mir ein HP Pavilion Gaming 15 (ak104ng https://www.amazon.de/HP-Pavil…k-i5-6300HQ/dp/B01C490BPI) zugelegt.
Zuerst einfach nur, weil ich ein Leistungsstarkes aber günstiges Laptop gesucht habe nachdem mein altes den Geist aufgegeben hatte.
Gerne würde ich hier auch wie auf meinen Hauptrechner und meinem MediaCenter Mac OS X laufen lassen.
Doch muss ich gestehen das ich hier langsam an meine Wissens Grenzen stoße…
Ich selbst bin in der OSX86 Scene seit 10.5 dabei und besitze jetzt seit ca 5-6 Jahren nur noch meine Hackintoshes nachdem ich meinen letzten G4 verkauft hatte.
Mal aber wieder zu Laptop.
Die Hardware besteht aus:
Intel Core i5 6300 HQ 4x 2,3/3,2 Ghz
8GB DDR 3
128 GB M2.SSD
1 TB SATA HDD
(Zum Testen werden SSD und HDD ausgebaut und durch eine 500 GB HDD ersetzt
)Intel 530 Grafik
Nvidia 950m 4 GB
An sich habe ich 10.11.6 Schon am Laufen bis auf W-Lan (muss noch eine neue W-Lan karte bestellen dies mache ich aber erst wenn der Rest läuft), Lan (Reltek 8101), und DSDT und SSDT Paches (Card Reader habe ich noch nicht verifizieren können).
Ich weiß das die Nvidia karte nicht unter OSX ansprechbar ist, da ich aber sowieso nicht vorhabe unter OSX zu zocken ist die auch Okay.
Mein Problem ist das ich mich noch nie mit DSDT und SSDT Patchen auseinandersetzen musste. Das wäre das erste wobei ich Hilfe brauche.
Mein zweites Problem ist natürlich LAN/W-Lan.
Bezüglich LAN habe ich eine KEXT gefunden mit dieser kann ich auch eine IP beziehen etc. aber sobald ich dann versuche ins Netz zu gehen oder mich mit meinen NAS zu verbinden ist ende.
Dazu habe ich noch ein weiteres Witziges Problem mit der Intel 530 Karte denke aber mal das dies verschwindet, wenn alles richtig gepatscht wird da die Karte ja schon eigentlich bestätigt ist zu laufen.
Hier mal ein kurzes Video von meinen Problemen (man achte auf den Finder am Anfang und die Schrift).
TV Support wäre auf Grund eines kompatiblen wlansticks möglich
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.