Da viele schon gemeint haben ob es wieder eines geben wird, Ja und hier ist es, in deutsch.
-
-
das funzt aber ned
gruss
coban -
Doch tut es allerdings musst Du Sierra vorher schon erlauben Apps zu öffnen die nicht von einem verifizierten Entwickler stammen
-
hoppla
und wie tut man das wirst du gleich sagen oder?danke.
Gruss
Coban -
-
dachte ich mir schon wo zum geier ist das jetzt, daran wurde geschraubt.
danke jungs
Gruss
cobanramo -
-
-
erstmal besten dank fürs Posten habe es sehr vermisst gehabt. Ist das normal das er jedesmal wenn ich es starte nach mein Passwort fragt ?
-
Bist du den bereits als Admin angemeldet ?
-
nebenbei, kann das sein das am "Launchpad" auch was geändert wurde?
hab es umbenannt auf "Festplattendienstprogrammv13.app" und ins Dienstprogramme reinkopiert.
über finder kann ichs starten, aber im launchpad ist es unsichtbar, als ob nicht vorhanden.gruss cobanramo
-
Manchmal dauert es etwas bis da neue Programme angezeigt werden.
Hast du direkt in Programme geschoben oder ausversehen in einen Unterordner ? -
hmm unter "Programme/Dienstprogramme" hab ichs.
anders ist auch das er nach anmelde fenster 2x mal auftaucht im Dock. -
Ich parke sowas gleich ins Dock. Der Befehl, mit dem sich fremde Programme auch unter macOS Sierra öffnen lassen, bzw die passende Einstellung dazu wieder zurück kommt, funktionierte auch schon bei den Betas und steht u.a. im kleinen Sierra-Update-Paket und dank @rubenszy auch schon bei den laufenden Sierra-Installationen und natürlich beim Sierra September-Verweis..
Das mit dem Passwort und dem Doppel-Symbol hab ich auch. Das soll sicher nicht so..
Und man muss zum Anzeigen der EFIs natürlich wissen, wo das geht.. -
Bekomme es auf mein MBP nicht zum laufen. Nachdem ich das Passwort eingebe sehe ich noch kurz das Symbol im Dock und dann ist es schon wieder weg.
-
weiß schon jemand wie man die Passwordabfrage weg bekommt?
-
Die kriegst du garnicht weg, da um das alte FestplattenDienstprogramm ein Script "gewrappt" wurde, was das ausführen des Programms im "Sudo"-Modus ermöglicht. Dafür muss aber das Passwort abgefragt, bzw. eingegeben werden.
-
hm ok. mir ist eben auch aufgefallen das es zum teil auf englisch ist. funktionieren die alten Wege wie bei 10.11 nicht mehr um die alte app zu bekommen?
-
Nein leider nicht...
-
Das liegt am drastisch gekürzten Programm-Code in Sierra. Der Installer hat ja nur noch 4,78GB, fast 2 weniger als der von El Capitan..