Update ready!-)
Soweit alles ohne große Probleme verlaufen.
Sierra 10.12.1
-
- Erledigt
- Schorse
- Erledigt
-
-
Bei mir wird die Wlan Karte nicht mehr erkannt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@Ezak: von welchem System bist Du denn gekommen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sowohl der ALV-HDMI-Sound als auch das WLAN beim Update jedes Mal erst mit dem zweiten Start läuft..
Sonst müssten wir da was an Deinen Kexten ändern, denn die Clover-Patches von 10.12.0 laufen eigentlich weiter. -
Ok super vielen Dank
-
@Ezak
Prüfe mal bitte ob in deiner Clover Config.plist die ersten beiden "KextsToPatch"-Einträge aus folgendem Post vorhanden sind:
Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra -
von welchem System bist Du denn gekommen?
10.12 update zu 10.12.1Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sowohl der ALV-HDMI-Sound als auch das WLAN beim Update jedes Mal erst mit dem zweiten Start läuft
Neustart habe ich schon versuchtPrüfe mal bitte ob in deiner Clover Config.plist die ersten beiden "KextsToPatch"-Einträge aus folgendem Post vorhanden sind:
Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra
Ist drin -
Bei meinem 8460P musste ich schon während der Beta Phase den DSDT Patch für die Wifi Karte wieder entfernen, also es ging plötzlich mit dem Original. Gut möglich, dass das bei dir auch so ist.
-
All systems up-and-running!
Keine Probleme! -
Bei meinem 8460P musste ich schon während der Beta Phase den DSDT Patch für die Wifi Karte wieder entfernen, also es ging plötzlich mit dem Original. Gut möglich, dass das bei dir auch so ist.
Hey benutze kein dsdt file nur sdt dateien.
-
DateiEN? Falls da deine Wifi Karte drin steht solltest du den entsprechenden Teil mal testweise entfernen. Kannst mal im IORegistryExplorer nachsehen, ob das Gerät gefunden wird und welche Treiber daran hängen.
-
Das wären die Dateien
CodeIm IORegistryExplorer hab ich das Gerät nicht gefunden
-
Lies bitte nochmal die Forenregeln, Absatz 9...
Das sind keine Dateien, nur eine Liste von Dateinamen, die nicht weiterhelfen. Das Gerät findest du als Device (ARPT) oder Device (WNIC) irgendwo in der DSDT oder vielleicht in den SSDTs. Im IOReg findest du das Gerät wahrscheinlich anhand von Device und Vendor ID.
-
Auch hier haben beide System den Sprung auf die offizielle Version ohne Probleme mitgemacht. Für das Thinkpad gibt es evtl. noch ein paar neue Kexte zumindest findet man im T420 Thread bei Insanely eine Aktualisierung ich werde mir das mal ansehen
-
-
Jeep,
auch bei mir keine Probleme. -
Ich habe eine BCM43224HMS, wahrscheinlich hilft dir aber mein DSDT Patch mit ein paar Anpassungen weiter.
Code- into device label ARPT remove_entry;into method label _DSM parent_label WNIC remove_entry;into device label WNIC replace_content beginName (_ADR, Zero)\nName (_PRW, Package (0x02) {0x09,0x04})\nName (_SUN, One)\nMethod (_DSM, 4, NotSerialized)\n{\n Store (Package (0x0C) {\n "AAPL,slot-name", "AirPort",\n "name", "AirPort Extreme",\n "model", Buffer () {"Broadcom BCM43224HMS 802.11 a/b/g/n Wireless Network Adapter"},\n "device_type", Buffer (0x07) {"AirPort"},\n "compatible", "pci14e4,43a0",\n "built-in", Buffer (One) {0x01}\n }, Local0)\n DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0))\n Return (Local0)\n}end;
-
Und endlich funktionieren beim T420 die lautstärke tasten wieder! Apple!
-
Bei mir buggen die Helligkeittasten immer noch rum...
-
Danke für den Tipp... ich benutze die nie, werden es morgen testen!
-
Heute morgen Update auf den Lenovo Yoga 500 aufgespielt, Neustart, als durchprobiert und getestet und sah als gut aus.
Eben wollte ich den Laptop hochfahren und die SSD wird nicht mehr im Clover Menü angezeigt. Einzig die Recovery und der verbose zeigt sofort diesen Fehler an
Hat jemand einen Tipp für mich?