Ich arbeite seit 2014 auf einem X86 Hackintosh mit einer GTX 960 Grafikkarte und einem Mini-Tower. Die Installation vor 2 Jahren mit Yosemite dauerte Wochen, bis alles ohne Freeses funktionierte. Aber... es funktionierte dann ohne jegliche Probleme
Leider funktioniert das neue Update von Final Cut Pro X nicht mehr mit Yosemite, deshalb habe ich es trotz der großen Schwierigkeiten von vor 2 Jahren gewagt Sierra zu installieren.
Zunächst, die ganze Installation samt Vorbereitung des USB Stick... (Google: unibeast-install-macos-sierra-on-any-supported-intel-based) dauerte nur ca. 1 Stunde. Ich brauchte die Hardware nicht verändern (brauchte die GTX 960 nicht ausbauen), nicht das Bios, oder sonst was. Es funktionierte einfach. Das einzige was ich getan habe ist, alle USB Geräte zu entfernen (ausser Tastatur und Maus an USB 2.0 Ports angeschlossen), und das Netzwerkkabel zu entfernen.
Der Stick bootete (USB 2.0 Port)... die Installation von Sierra startete... der Reboot ins System gelang ohne eine Konsolen-Zeile eintippen zu müssen. Nur der Nvidia Webdriver machte etwas Probleme (Grafik war unter Sierra nicht beschleunigt), weil die Buildnummer von Sierra noch zu neu war und kein neue Nvidia Webdriver zur Verfügung stand. Da musste ich dann Googeln und 1 Stunde länger daran arbeiten. Aber als das erledigt war, und auch die Multibeast Post Installation abgeschlossen war... funktionierte auch die Grafikkarte einwandfrei (Beschleunigung).
Ich habe nicht einen einzigen Freeze erlebt. Und das ist schon erstaunlich. So einfach.
Das wollte ich nur mal kurz mitteilen.
Übrigens habe ich Clover (mit UEFI) vorher installiert. Da scheint sich einiges getan zu haben, sonst wäre die Installation nicht so reibungslos verlaufen.
Meine Hardware ( System Info: Mac (27", Ende 2013) 14,2 ) :
Gigabyte Z97 Gaming 5 Mainboard
Gigabyte GTX 960 Grafikkarte
Intel CPU i5 4690s
16 GB Ram
Samsung 512 GB SSD
USB Soundblaster2!
PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte PCIe