@Thogg Niatiz meinst Du so
XiaoMI 12,5 Zoll (m3 6Y30|4GB RAM) mit Sierra
-
- In Arbeit
- Noir0SX
-
-
Schaut gut aus
-
-
-
-
Hallo an alle,
ich bin immer noch dran das Nachlaufen des Mauszeigers wegzubekommen.
Bisher leider ohne Erfolg.Ich habe das System mehrfach neu installiert, habe alle möglichen Einstellungen versucht. Ich kriege es einfach nicht hin.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Anbei noch mein aktueller Clover Ordner.
Danke -
Die Frage nach dem Touchpadtreiber wird Dir hier scheinbar aus Geltungssucht nicht ehrlich beantwortet.
Welcher? Woher? -
Wow, da hat ja mal jemand einen freundlichen Einstand hingelegt Trotzdem Willkommen im Forum...
Also es geht um den VoodooI2C von hier. Kann man dort herunterladen, clonen o.ä. und dann mit Xcode kompilieren. Dass BlackOSX nicht sofort mit einer Lösung daher kommt liegt vermutlich daran, dass er auch ein Parallelleben außerhalb des Forums führt und bisher nicht dazu gekommen ist. Bitte achte etwas auf deinen Umgangston hier im Forum.
@acanzoengel deine Version ist von November 2016, inzwischen ist einiges vorangegangen. Ich habe dir mal die aktuelle Fassung kompiliert, viel Erfolg!
-
Thogg Niatiz
Danke für deine Hilfe, leider hat dies nicht geholfen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Danke -
In deiner Signatur steht, dass du noch macOS 10.12.2 laufen hast. BlackOSX verwendet Version 10.12.4, das aktuelle Release. Bitte update dein System, denn soweit ich mich erinnere sind inzwischen einige Probleme die scheinbar im System waren behoben worden.
-
ICh bin bisher ganz zufrieden mit dem Notebook, mein Problem ist eher der fehlende Standbymodus welcher mich davon abhält das System täglich einzusetzen, und der WLAN Stick von Edimax ist wirklich schlecht, nicht nur die Optik sondern vor allem der Empfang 2gb Updates 2 Stunden bei einer 200k Leitung und einer FB 7490 das nervt einfach.
-
So, Update ist drauf, aber leider gibt es keine Besserung. Der Zeiger läuft immer noch nach.
-
Hast Du die AppleIntelLpss*.kexts entfernt ? Und der kext liegt auch dort und nicht im EFI ?
-
Ja habe ich alles gemacht.
-
Andere Idee ! Alles noch mal auf null.
Du machst ein CleanInstall mit 10.12.4 wie bei zdnet (mit GPU-Hardwarebeschleunigung), aber ohne VoodooHDA !!!
Ich versuche dann am nächsten WE per TeamViewer, Dir den Ton und I2C zum laufen zubekommen. -
super, so machen wir das.
Ich melde mich.
Gruß Sascha -
So 10.12.4 Update gemacht und bootet nicht mehr immer kp bei Apple Intel lpps ... Hab die lpps kexte gelöscht und auch den Voodoo i2c kext komplett gelöscht, bringt aber nichts. Mit dem Installer Stick bootet das System aber und zeigt auch an das es auf 10.12.4 ist.
-
ja, das hatte ich auch, ich habe es dann komplett neu aufgesetzt mit 10.12.4 Stick und dann ging es - bis auf mein Problem mit Nachlaufen des Zeigers -
-
@nickl Wenn der Stick bootet kannst Du ja lpps wieder herstellen. Obwohl ich mir die KP im Zusammenhang gar nicht so vorstellen kann.
Du hast ja schon paarmal geschrieben das es ging. Hier, oben, per PN... und daher weiss ich auch das Du den i2c auch mal an anderen Orten
hattest. Viellleicht liegt dort der Ansatz. Und nicht verbose booten.
Was macht dein verlegen des Stick nach intern ? -
Bringt irgendwie Balles nichts bringt immer GPU Fehler obwohl alles richtig in der config steht