@CrazyCreator Hast du das Projekt eigentlich inzwischen umgesetzt?
@blackcat Am Besten ist es auf jeden Fall, wenn du einen originalen Apple Chip benutzt + Adapter. Die Adapter gibt's für PCIe Karten und M.2 NGFF. Da muss man sich auf jeden Fall am wenigsten Sorgen machen, dass das Teil irgendwas nicht unterstützt oder der Treiber Support eingestellt wird.
Ich habe auf meinem Board so eine Karte: https://www.amazon.de/Bluetoot…&keywords=apple+pcie+wifi
(Laut meinen E-Mails habe ich diese: "ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer". Läuft sogar kilometerweit entfernt vom Flughafen problemlos ). Meine ist aber schon ein paar Jahre alt. Gibt inzwischen bestimmt schon neuere Chips.
Läuft einwandfrei. Wenn du auf M.2 Karten setzen willst, müsstest du mal schauen wie viele Antennen dein Gerät hat. Die meisten haben nur Antennenanschlüsse. Ob die Karte mit 3 Antennen Anschlüssen damit noch ordentlich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Das nächste System kriegt auf jeden Fall eine M.2 Wifi Karte, wenn @CrazyCreator positive Rückmeldung gibt Mein Haswell System ist zu alt für so neumodische Schnick Schnack Schnittstellen