Hallo zusammen,
wie im Titel zu lesen, habe ich nach der Installation von Sierra keinen Toneingang zur Verfügung. Weder Micro, noch das USB Mikro ( nicht unterstützte Webcam ) und die nicht vorhandenen Line Eingänge sind zu gebrauchen.
Die Installation von Sierra mit Hilfe eines Bootsticks klappte ohne Probleme und prinzipiell läuft auch alles wie es soll - vermute ich, bin ja blutiger Anfänger und hab nicht wirklich einen Plan davon -
Benutzt habe ich die DL- Version vom App Store 10.12.1 mit Clover und Multibeast. Das runterladen und erstellen des Bootsticks hat unter Snow Leopard auf nem Uralt 2 Core Sockel 775 prima geklappt. Der funktioniert auch einigermassen gut, ist aber nicht grad ne Rakete, wie man sich denken kann.
Was auffällt: ich machte vorher auf einer anderen Platte die fast genau identische Installation bis auf den Unterschied, dass ich dort im Multibeast einen Imac 14.2 eingetragen hatte, hier auf dieser Installation aber einen Mac Pro 5.1.
Dort funktioniert auch der Toneingang und die Mikro-eingänge tun auch ihren Dienst.Die Platte scheint aber nicht richtig in Ordnung zu sein, es wurde schon mal ne Installation komplett zerbombt, obwohl SMART nix verdächtiges anzeigt. Oo
Sonst würde ich ja diese Installation verwenden, aber ich trau der Platte nicht.
Kann es sein, dass deshalb - Unterschied iMac 14.2 zu Mac Pro 5.1 - der Toneingang nicht vorhanden ist und auch keiner der angezeigten funktioniert?
Weiterhin fällt mir auf, dass als Tonausgabegerät bei beiden Installationen der interne Lautsprecher benutzt werden muss, die Line Out´s geben kein Tönchen von sich, wie ich das eigentlich erwarten würde.
Vielleicht kann ja einer der Experten seine Meinung zu dem Thema kund tun und mir etwas auf die Sprünge helfen....
Ich habe screenshots und die Info Datei angehängt.
MfG Overdose
Edit: das unknown USB Audio Device funzt zur Toneingabe nach wiederholtem umschalten, aber es hat ne grauslige Qualität ( Webcam ) und ist nicht zu gebrauchen für ernsthaftere Dinge.