Hallo Leute,
nach langen überlegen möchte ich mir nach Weihnachten einen neuen Hackintosh aufbauen.
Mit interesse verfolge ich schon den Thread von Chrissiii da er auch ein Projekt mit einem Z170X Board starten möchte.
Anbei habe ich euch mal meine Teileliste kopiert, mit bitte um Einschätzung:
CPU Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler
SSD M2 Samsung SSD 960 Evo 1TB, M.2 (MZ-V6E1T0BW)
RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3333, CL16-18-18-36 (CMK64GX4M4B3333C16)
SSD SATA Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
Kühlung Corsair Hydro Series H90 (CW-9060013-WW)
Netzteil Corsair RMi Series RM850i 850W ATX 2.4 (CP-9020083-EU/CP-9020083-UK)
Tower PC-TU300X Midi-Tower - schwarz
GPU ZOTAC NVIDIA GeForce GTX 980 Ti AMP (6GB) gebraucht bei ebay!!
Zu den einzelnen Teilen:
Wichtig wäre mir, dass MacOS auf der M2 SSD (in meinem Falle wäre das eine M2 PCI-e) bootbar lauffähig wäre.
Sound mit Realtek® ALC1150 codec dürfte problemlos laufen, ebenso Intel OnBoard LAN.
USB3 dürfte mit USBInjectAll.kext wuppen.
Onboard Thunderbolt3 sollte von MacOS unterstütz werden und wie auf allen Hackis natürlich nicht HotPlug fähig sein.
Zum Board:
Hier wäre es mir wichtig (mit eurer Unterstützung) ne funktionierende DSDT zu basteln.
Ich gehe davon aus, dass ich hier auf Clover setzen muss, das es Ozmosis technisch wohl für dieses Board keine Lösung geben wird.
Was meint ihr im generellen zu den Teilen? Habt ihr eventuell andere Vorschläge?
Hauptgrund meiner Umstellung ist die Tatsache, dass ich in letzter Zeit immer mehr Video mit 4k und teilweise auch 6k bearbeitet.
Da tu sich mein Z87X aus meiner Signatur mit i5 und 32GB Ram oft etwas schwer. Zudem habe ich dort "nur" eine Nvidia 780GTX verbaut,
die leider nur den Anschluss eines 4k Monitors erlaubt. Da ich aber bald neben dem 4k Monitor noch ein neues Wacom Cintiq Pro 16 Display,
ebenfalls mit 4k Auflösung bekomme, könnte ich das mit aktueller Hardware garnicht voll nutzen!
Freu mich auf Antworten!