Hi,
ich habe ja die Komponenten aus folgendem Post in die flotte Holzkiste verbaut, deswegen hier mal das Endergebnis meines Skylake-Systems:
Und beiliegend noch der eingesetzte Clover-Ordner aus der EFI...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich habe ja die Komponenten aus folgendem Post in die flotte Holzkiste verbaut, deswegen hier mal das Endergebnis meines Skylake-Systems:
Und beiliegend noch der eingesetzte Clover-Ordner aus der EFI...
Was ist da eigentlich für ein Trend an mir vorbei gezogen, dass sich jetzt so viele Holzkisten als Gehäuse bauen?
Nun,
das hat noch einen ganz anderen Stellenwert eines Unikats, als die ganzen üblichen kaufbaren Gehäuse...
Sehr schön, gefällt mir wirklich gut!
Btw: Kannst du bitte noch einen Vergleich zu deinem Z87 mit i7 4770k aus Geekbench zeigen, interessiert mich brennend ...
Wie sieht es denn bei Holz aus bzgl. Empfang, Geräuschen, Vibrationen, Temperatur, Brandgefahr? Find deine Kiste schon ziemlich cool!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hier der Vergleichswert des Geekbench-Tests:
Neu
Alt
Und hier noch die OpenCL-Tests
Neu HD530
Alt HD4600
Alt GTX770
Spiegelt mE auch die Angaben des folgenden Tests ziemlich genau wieder:
http://www.technikaffe.de/cpu_…vs-intel_core_i5_6600-523
@burzlbaum
"Empfang":
Aktuell ist noch die Intel M.2 WLAN Karte verbaut, die auch die Bluetooth Geschichte erledigt... und die läuft ganz gut. Magic Keyboard, Magic Mouse und Magic Trackpad funktionieren... aber nicht im BIOS...
Ich werde mal nach einer OSX-tauglichen Karte schauen müssen...
"Geräusche" & "Vibrationen":
Aktuell habe ich noch den Boxed-Kühler drinnen, der erstaunlicherweise dabei war (ich dachte Skylakes werden ohne ausgeliefert).
Damit hört man den Rechner beim Starten und bei Last.
Habe die Woche noch vor den anderen Kühler zu testen. Bin selbst mal gespannt...
"Temperatur" & "Brandgefahr":
Bei geschlossenem Deckel und im Idle Mode sind das gerade mal 30 Grad Celsius:
Da sehe ich keine Brandgefahr...
"Empfang":
Aktuell ist noch die Intel M.2 WLAN Karte verbaut, die auch die Bluetooth Geschichte erledigt... und die läuft ganz gut. Magic Keyboard, Magic Mouse und Magic Trackpad funktionieren... aber nicht im BIOS...
Ich werde mal nach einer OSX-tauglichen Karte schauen müssen...
Vielen Dank für deinen Clover Ordner der hat mir geholfen. Leider werden bei mir die Wlan / Bluetooth nicht angezeigt? Muss ich dafür noch andere Einstellungen vornehmen?
Unabhängig davon, magst du uns noch von deinen Bios Einstellungen berichten? Würde mich sehr freuen.
Die WLAN/Bt-Karten sind ein ganz eigenes Kapitel, gerade bei Ga-170er Boards mit m.2-Anschlüssen und wenig Platz. Ich kann da die Karte aus Grummels kleiner Kaffee-Maschine (siehe links!) allerdings ganz gut weiter empfehlen: eine Broadcom BCM94352Z M.2
@neon
Das hier ist der Showroom, nicht der Erklär-Bär-Sammelthread Ablage-Ort...
Bild sind schon vorbereitet, aber die Prosa für den Post steht noch aus...
@MacGrummel
Danke für den Hint... eben schnell bestellt, damit ich das im Urlaub noch einbauen kann...