Hallo Moderatoren,
mich würde interessieren wie die Beschreibung einer neuen Hardware in das Hardware Center kommt? Würde gerne eine Grafikkarte hinzufügen die funktioniert, finde aber nichts dazu wie man einen Eintrag dort erstellen kann.
Gruß wl_michael

Neues Thema Hardware ASUS STRIX GTX950 DC2OC 2GD5 GAMING
-
- Erledigt
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
Da musst du einem Moderator Bescheid geben.
Normale User können da nichts eintragen -
Um welche Grafikkarte handelt es sich denn, dann können wir den Eintrag machen und dich als Fußnote einsetzen?
-
Um eine GTX950. Hier die Daten.
STRIX GTX950 DC2OC 2GD5 GAMING
https://www.asus.com/de/Graphi…GTX950-DC2OC-2GD5-GAMING/Karte läuft auch ohne NVIDIA Web Driver. Dann jedoch ohne Grafikbeschleuniger. Zum Einrichten von OSX reicht das ja völlig aus.
Was mir an der Karte gefällt ist das sie auch ein passives Kühlsystem hat. Die beiden Lüfter schalten im normalen Betrieb nicht zu und man hört überhaupt nichts von der Karte.Hier die Daten mit NVIDA Web Driver.
-
Eine ASUS Karte ist ja nicht gerade die bevorzugte Hackintosh Hardware, zumal sie ja nur teilweise OOB läuft.
Was sagt denn die Community, ist die Karte es wert im Hardware Center eingetragen zu werden?
-
Verstehe ich nicht. Die Karte läuft problemlos ohne irgendwelche Macken.
Ich hatte davor eine Radeon RX 460 getestet. Diese habe ich nach 2 Tagen nur Ärger wieder zurückgesendet.
-
Nicht irritieren lassen. Es wird gerne erzählt dass Asus Grafikkarten nicht funktionieren.
Ich weiss nicht wann das zutraf, aber mit den aktuellen NVidia Karten von Asus scheint es keine Probleme zu geben.
Habe auch eine und Asus Karten tauchen in verschiedenen Hackintosh Setups auf.
Keine Ahnung wie es mit den aktuellen AMDs aussieht.
-
Ich kann hier nur meine Erfahrung weitergeben.
Habe inzwischen zwei AMD Karten am Hacki gehabt. Die erste habe ich mit sehr sehr sehr viel Aufwand zum laufen gebracht.
Die zweite habe ich nach 2 Tagen wieder zurückgesendet. Lief dann zwar auch, aber nur 1 Minute lang.Mit dieser ASUS gibt es keine Probleme. Klar benötigt Sie den NVIDIA Web Driver, denn kann man aber auch ohne Grafikbeschleuniger installieren.
Karte Einbauen > OSX starten > NVIDIA Web Driver installieren > Reboot > FertigDaher dachte ich die Karte ist zu empfehlen.
-
Bei Asus ist immer das Problem die weichen ab mit den Anschlüssen vom Ursprungs Board Design, daher machen manche immer Probleme, du kannst zwar bei Clover NVCAP die Anschlüsse neu belegen aber manchmal klappt das nicht wirklich.
Das Ursprungs Board Design von einer GTX 950 ist.
1x DVI
1x HDMI
3x DisplayPortWenn man sich am Referenz Design hält kannst eigentlich jeden Hersteller nehmen der diese Karten anbietet.
-
Diese Grafikkarte hat 4 Anschlüsse. DVI-S, DVI-D, HDMI und DisplayPort.
DVI-S und DVI-D funktionieren bei mir problemlos. Die anderen beiden kann ich nicht testen da ich hier keinen Anschluss am Bildschirm habe, kann mir aber nicht vorstellen warum diese mit dem Web Driver nicht funktionieren sollten.
Es werden auch nur diese 4 Anschlüsse vom NVIDIA Driver Manager angezeigt. Ich habe nur halt leider kein NVIDIA G-Sync.
Ich glaube schon das bestimmte ASUS Grafikkarten Probleme bereiten können. Diese jedoch nicht und nur um diesen einen Typ geht es mir.
Vor allem, diese ist so schön leise
-
Ich habe unter ASUS STRIX GTX950 DC2OC 2GD5 GAMING die Karte in die Hardware Datenbank aufgenommen.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt