Hallo zusammen,
manche setzen sich als Jahresziel, eine eigene Jarvis-KI zu entwickeln, mir reicht ein rattenschneller Hackintosh In diesem Thread möchte ich meine Erfahrungen dokumentieren und - mit Sicherheit - eine Menge Hilfe anfordern und erfahren.
Schritt 1: die Hardwareauswahl
Nach vielen Recherchen und guten ersten Hinweisen aus der Community würde ich mich für folgende Hardware entscheiden:
Gehäuse | Fractal Design Define R5 White mit Sichtfenster, schallgedämmt |
PSU | be quiet! PURE POWER 9 CM 600W 80+ |
Mainboard | Gigabyte GA-Z170-HD3P |
CPU | Intel Core i7-6700K 4GHz |
CPU-Kühler | Noctua NH-D15 |
RAM | Crucial Ballistix Sport LT 32GB (2x16 GB), DDR4-2400 |
SSD 1 | Samsung SSD PM961 256GB, M.2 (für macOS - Programmierung, Grafikbearbeitung) |
SSD 2 | Samsung 850 EVO-Series 500GB 2.5" (für WIndows, nur zum spielen) |
Grafik | Palit GTX980 Ti Super Jetstream |
WIFI/BT | scheint das in diesem Thread genannte ja am Sinnvollsten zu sein: Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay |
(die Zusammenstellung ist auch hier zu finden: https://de.pcpartpicker.com/list/pCMxVY)
- Sollte macOS Sierra darauf laufen?
- Gibt es übliche Probleme, die mich mit dieser Konfiguration mit ziemlicher Sicherheit betreffen werden? In dem Fall nehme ich gerne Links zu aktuellen Lösungshinweisen/Best practices in Empfang. Da ist die Suche - gerade für auch thematisch komplette Neueinsteiger - leider manchmal etwas mühselig, da man ggf. gar nicht weiß, wonach man genau suchen muss.
- Was würdet ihr anders konfigurieren (hauptsächlich aus Gründen der Kompatibilität)?
Im Voraus schon mal vielen Dank an alle, die mich auf meinem Weg beteiligen. Ich freue mich schon riesig!
VG,
Philip
P.S.: Die Hardware-Komposition kommt schnellstmöglich in meine Signatur, sobald ich ein erstes Gefühl dafür bekomme, ob das so Sinn macht. Bis dahin seid bitte gnädig