Nvidia GeForce GTX 960 wird nicht richtig erkannt

• Hallo,

ich habe macOS Sierra auf meinem PC installiert und direkt Probleme mit meiner Grafikkarte gehabt. Ich habe mir die NVIDIA Web Treiber und die Cuda Treiber heruntergeladen doch die Treiber scheinen nicht zu wirken. Sobald ich das Launchpad öffne laggt alles und das selbe passiert bei den meisten Websites. Außerdem ist die Dock Grau und nicht transparent. Wenn ich auf "Über diesen Mac" gehe steht da als Grafikkarte "NVIDIA Chip Model 7MB" obwohl da ja eigentlich "NVIDIA GeForce GTX 960 4GB" stehen müsste. Ich habe über den Cover Configurator die NVIDIA Web Driver anstatt OSX Default Graphics Driver aktiviert doch nun muss ich immer mit "nv_disable=1" booten da ich sonst nach dem laden von Sierra kein Signal mehr hab am Monitor.

Hoffe mir kann da jemand helfen

Mein PC :

Intel Core I5 6500 @3,2 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 960 Gigabyte 4GB VRAM
    Gigabyte H110M-S2h
    8GB RAM

• Hallo,

ich habe macOS Sierra auf meinem PC installiert und direkt Probleme mit meiner Grafikkarte gehabt. Ich habe mir die NVIDIA Web Treiber und die Cuda Treiber heruntergeladen doch die Treiber scheinen nicht zu wirken. Sobald ich das Launchpad öffne laggt alles und das selbe passiert bei den meisten Websites. Außerdem ist die Dock Grau und nicht transparent. Wenn ich auf "Über diesen Mac" gehe steht da als Grafikkarte "NVIDIA Chip Model 7MB" obwohl da ja eigentlich "NVIDIA GeForce GTX 960 4GB" stehen müsste. Ich habe über den Cover Configurator die NVIDIA Web Driver anstatt OSX Default Graphics Driver aktiviert doch nun muss ich immer mit "nv_disable=1" booten da ich sonst nach dem laden von Sierra kein Signal mehr hab am Monitor.

Hoffe mir kann da jemand helfen

Mein PC :

Intel Core I5 6500 @3,2 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 960 Gigabyte 4GB VRAM
    Gigabyte H110M-S2h
    8GB RAM

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
    Hast du mit dem Clover Configurator unter "System Parameters" einen Haken bei NvidiaWeb gesetzt?
    Seit Sierra funktioniert das nicht mehr unter "Boot" und der Haken nvda_drv=1 ist demnach überflüssig.

• Ja hab ich gemacht aber ohne Erfolg :(

• Für ein Skylake-System mit Nvidia-Karte ist iMac14,2 die bessere Wahl, da sonst die GraphicsDevicePolicy angepasst werden muss.

Edit: @Taytom du hast übrigens deinen Thread zweimal aufgemacht. Ist kontraproduktiv.

MfG, docplag

• Habe iMac 14,2 schon eingestellt

• @Taytom Ich habe deine beiden Threads mal zusammengefasst.

Bitte keinen weiteren Thread eröffnen, wenn sich das Problem heute Abend nicht lösen lässt, dann musst du halt ein wenig Geduld aufbringen. :danke:

• Habe den anderen Thread versehentlich unter El Capitan gepostet und weiß nicht wie man den löscht :|

• Löschen kannst du gar nicht. Das muss einer der Moderatoren machen. :)

• OK gut zu wissen :D

Was vielleicht auch eine Rolle spielt ist, dass ich vorhin ein Update von 10.12 auf 10.12.2 gemacht habe (vor dem Update ging meine Grafikkarte genauso wenig)

• Das Update spielt eine wichtige Rolle ;)
    Welche Version der Webdriver hast du den daraufgebügelt? ?

• Hast du danach auch den Web Treiber aktualisiert?

MfG, docplag

• Kannst du mal bitte deine config.plist und einen Screenshot deiner UEFI-Treiber (Clover/drivers64UEFI) hochladen. Das geht unter "Erweiterte Antwort".

MfG, docplag

• Musste ein Wort leicht abändern da es hier nicht erlaubt ist (steht aber in meiner config.plist)

• Arbeitest du mit den TomatenTools?

Trage bitte deine Hardware in dein Profil ein.
    Sonst müssen wir immer wieder hochscrollen um das nachzulesen.
    Danke

• Falls du das meinst was ich denke dann ja bin ein Anfänger und es ist sehr einfach zu bedienen (ist glaube ich ein Apfel)

• Einfach zu bedienen mag sein.. aber wir sehen das tool hier nicht gerne. Das hat schon seine Gründe wieso wir hier alles von Hand einrichten..
    Da kann man ewig auf Fehlersuche gehen. Wer weiß was da noch alles mitinstalliert wurde.

• Achso ok verstehe... seh ja gerade selber das es anscheinend nicht viel bringt :(