Low Profile Grafikkarte für Dell Optiplex 780

• Hallo,

ich habe mir einen Dell Optiplex 780 - Desktop - zugelegt. Voreilig wie immer habe ich mir parallel die wohl passenden GK bestellt. Eine Nvidia Geforce 210. Aufgemacht, reingesteckt ---- Deckel geht nicht mehr zu. Man lernt wirklich nicht aus. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer sogenannten "LowProfile" Grafikkarte. Welche wird dort empfohlen?

beste Grüsse
    Andreas

• Aktuell gibt es gut & günstig eine Geforce 310 zu ergattern.
    Guckst du hier 310

crusadegt gefällt das.
  • Ich habe mir für meinen Optiplex 760 Desktop Rechner jetzt eine GT710 gekauft. Die kommt morgen an und dann kann ich berichten, wie es passt und ob das Gehäuse noch zu geht. Da bin ich aber relativ zuversichtlich. Aber konkrete Erfahrungsberichte gibt es leider erst morgen.

Wichtig ist halt, dass sie reinpasst, Strom nur über den PCI Anschluss zieht und dann auch noch von MacOS X unterstützt wird. :)

System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

• Meine GTX 260 hat 896MB und muss nur für den Safari Browser arbeiten, braucht aber 2 x 6 Pin Stromversorgung, vielleicht sollte ich auch so eine Nvidia GeForce 310 kaufen.

• Ich hab mir jetzt 2048 MB bestellt. :)
    Bei 512MB war ich mir ja auch zu unsicher und die GT710 sollte schon ganz flüssig laufen. Auch wenn ich nur einen etwas stärkeren Office Rechner plane.

System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

• Die GT710 ist aber nicht Low Profil.
    Auch tippe ich das Benutzer eines Optiplex 780 entweder den Einstieg in die Hackintosh-Welt wagen oder prinzipiell nur Office Aufgaben damit bewältigen wollen. In beiden Fällen reicht eine 310 aus. Ich selber hab schon eine benutzt und war zufrieden. Ich denke in der Preisklasse ist die GT310 die bessere Wahl.

Ps: Ich wäre für einen Link zu einer Low Profile Gt710 dankbar. Wenn es Sowas gibt.

• Wenn da ein Low Profile Blech bei ist, dann hab ich mal wieder eine Karte für meinen Fundus.

• Also ich habe jetzt diese Karte hier verbaut: https://www.alternate.de/GIGAB…duct/1250609?event=search

Diese läuft direkt OOB und ist super flach und leise. Mit 2GB für die Maße und das Geld völlig okay. Die Benchmarks kommen noch - falls gewünscht. :)

• Kannst du mir mal sagen bitte wie du die zum laufen bekommen hast hab die gleiche von msi und ohne Lüfter

und hänge seit 13 Std an der

wenn ich den hacki starte kommt der nur bis zu den einen Punkt dann kommt kein Signal und der Monitor geht in den standby

FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

Intel Core 9100

opencore 1.0

Einmal editiert, zuletzt von Barth1998 ()

• Ehrlich gesagt, habe ich die nur eingesteckt und mit Clover normal Mac OS X installiert. Lief auf Anhieb, ohne Webtreiber o.ä. und wird mit 2GB auch direkt erkannt.
    Mein Rechner läuft als 10,1 Mac. :)

Hast du mal im Verbose -v Modus gestartet und geguckt, ob vielleicht was ausgegeben wird?

• @Barth1998 arbeitest du denn auch mit Clover oder mit Ozmosis mit einer defaults.plist (Meine Tastatur möchte seit gestern kein Fragezeichen mehr machen).

Chris

• Clover da nur clover auf dem Dell geht

habe den 760

FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

Intel Core 9100

opencore 1.0

• Deine kleine Nvidia ist eine GPU aus der "Kepler"-Familie. Die läuft vollständig ooB, aber da darf man im Configurator auch den Haken bei "Inject NVidia" NICHT setzen! Ob mit oder ohne Nvidias WebDriver ist der Kepler-Serie egal.

:hackintosh:

• Es sind ja jetzt keine hacken bei inject drin und trotzdem geht es ja nicht

FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

Intel Core 9100

opencore 1.0

• @Barth1998 ja das kommt davon wenn ich halb verpennt nur den halben Beitrag durchlese :D Ich hatte mich nur auf den Hack in deiner Signatur gestürzt. Da ich das selbe Board habe macht das wohl doppelt blind.

Chris

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt