Hallo liebe Hacki-Fans,
nach längerer Pause bin ich wieder am Start und habe etwas Zeit gefunden mein letztes Vorhaben weiterzuführen.
Ich möchte wieder OSX auf meinen Desktop PC installieren da diese Sehr gut damals lief Dank al6042.
Aber durch eine defekte SSD ein schnelles Ende fand.
Vorhaben:
Windows und macOS Parallel Installation auf Physisch getrennten Platten war vorher so konfiguriert und sollte wieder so zum laufen gebracht werden.
Um bessere Beleidigungen für die OS Installation zu schaffen wurde das Windows10 welches im Legacy Modus installiert war in das UEFI neu eingerichtet.
Vorhanden sind wie gehabt 3 SSD Laufwerke von denen die 128er für das Win10 und die 480 genutzt werden.
Die 240GB SSD wird für den iMac bereitgestellt..
Da ich leider kein aktuell laufendes OSX zur Verfügung habe, durchsuchte ich alle meine USB-Sticks und fand einen mit dem ich mich gleich ans Werk machte.
Ohne Probleme habe ich OSX installieren können, Ozmosis ins Bios gehaun und nach dem Neustart lief es schon, leider ohne LAN und den anderen Dingen.
Die installierte Version wies sich als EC 10.11.5 aus und nun kommen die Fragen.
Wie weiter ab jetzt?
-Alles einrichten in EC 10.11.5 und mittels Update auf Sierra upgreaden, insofern es auch ohne weiteres so möglich wäre?
-Oder LAN zum laufen bringen, Apple ID aktivieren, Sierra laden, Installationsstick für die letzte Version macOS Sierra erstellen und diese dann neu aufsetzten?
Derzeit läuft EC ja und das mit aktiver GTX 970 am DVI Kabel.
Es wird zwar ein VRAM von 8MB angezeigt wobei es beim starten Streifen gibt, aber ich habs zum laufen bekommen und das nach so vielen Monaten ohne auf den
aktuellen Stand der Dinge zu sein.
Neustarten geht auch nicht denn EC hängt sich dabei auf und freirt ein.
Würde mich auf Unterstützung wieder freuen.
Güße