macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

  • Sorry eine Verwechslung. Weil @THack87 ja die gleiche Hardware hat.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @Famouz
    steht unser Date am Samstag noch?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Leider nicht...
    Ich hab die taufe meines Cousins vergessen .....
    Wie gesagt ich gebe dir da bescheid !
    Aber wie gesagt finde ich echt cool das du sowas einfach so für jemanden den du Nichtmal kennst machst !

  • Das kann ja noch witzig werden... :)
    Aber auf der anderen Seite heisst das: "UPH... ich komme!!!" :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie gesagt melde mich dann noch :)
    PS: Evtl. ersparen wir und das ganze einfach auch und ich hole mir ne Helper Card :&


    http://www.insanelymac.com/for…fer-issue-on-1012-sierra/


    Was meint ihr zu der Vorgehensweise ?
    Er hat die 390 wohl in El Capitan zum laufen gebracht ! Wäre es nicht möglich das irgendwie auf Sierra zu Kopieren ?
    Wäre echt nett wenn sich das einer der ahnung hat mal ansehen könnte :)
    :danke::dafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • 2 schnelle Fragen:


    1. Die Helper Grafikkarte, wird es da Probleme dann mit Windows geben oder lädt Windows dann immer noch die richtige und ich brauch da nichts verändern?


    2. Zu den App Store ect. Merkt Apple nicht das man 2x die gleiche Seriennummer bzw. eine Seriennummer genommen hat für sein System die zwar bei Apple Hinterlegt aber noch nicht registriert wurde? Die müssten dann ja denken: A: Der benutzt Hackintosh oder B: Er hat den Mac der diese Seriennummer hat geklaut und nicht aktiviert??

  • In Windows kann man ja einstellen Welche Graka das Bild wo rausgibt. Zum einstellen eventuell einen 2. Monitor anschließen.
    Seriennummer kann man ändern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Stimmt, ich weiß auch wie das geht usw. aber ich verstehe nicht ganz wo diese Seriennummern herkommen. Wenn das welche sind die noch nicht aktiviert sind, denkt Apple dann nicht: Hey, irgendwo wurde ein iMac geklaut?


    EDIT:


    So ich hab die Grafikkarte von nem alten PC der noch aufn Dachboden stand (Baujahr: 2006) Ausgebaut. Ist eine ATI (AMD). Würde diese als Boot GPU funktionieren?


    2 Mal editiert, zuletzt von THack87 ()

  • Warum? Ist doch egal solange das BIOS die Erkennt und die Lädt oder nicht?

  • Nicht egal.
    OS X muss die Karte auch erkennen, sonst bleibt es beim laden der kext hängen, weil es eben keinen kext gibt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ahh jetzt versteh ich, brauche eine also die auch in OS X hinterlegt ist. Dachte es wäre egal da die nur kurz zum Booten gestartet wird und danach wird sie ignoriert.

  • Für OS X Brauchs du dvi anschlus ,

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Ich hatte ja die Bilder schon gepostet zu meinem Stand der Dinge, stimmt jetzt soweit alles und kann ich mit eingebauter r9 wieder Booten?


    EDIT:
    Also so sieht meine Clover Config jetzt aus:


    So die Zeile in dem AMD8000Controller.kext


    Und so die Zeile in dem AMDRadeonX4000.kext

  • Ist es denn egal ob es eine MSI,... usw. 8400GS ist oder muss es eine nur Nvidida 8400GS sein?

  • Es ist eigentlich vollkommen egal ob NVIDIA oder was anderes es muss eine Karte sein die OS-X erkennt. Oft wird in dem Zusammenhang die IGPU benutzt die ja nun leider bei Deinem XEON nicht vorhanden ist. Ob nun also 8400GS oder was anderes preiswertes unterstütztes (Kepler ist hier der wichtige Punkt) spielt keine Rolle. Es muss auch noch nicht mal ein Monitor an die Helper Karte angeschlossen sein (boot im Blindflug in dem Fall) Wichtig ist nur das die R9 nicht vom Bios Initialisiert wird damit OS-X selbst den Job übernehmen kann.

  • Kann sich mal bitte jemand meine Posts anschauen? ;) Ich sollte diese Schritte ändern und jetzt würde ich gerne fortfahren im Kontext :)

  • Also ich will das ganze nicht nochmal aufmischen
    Aber ich hatte vorhin was gefragt das ihr wohl leider übersehen habt :)
    deshalb nochmal meine frage ist es möglich diesen Code auf Sierra umzuschreiben ?

  • Der letzte Beitrag im Thread bezieht sich aber auf zwei mal "R9 290 (non-x) running on Clover and Sierra 10.12.3", so schaut es im Moment nach einem "No-Go" für die R9 390 unter macOS Sierra 10.12.4 aus. ;)

  • Ich probiere ja die ganze Zeit sie auf El Capitan zum laufen zu bringen aber mir fehlt der nächste Schritt oder zumindest eine Bestätigung der Richtigkeit meine oben eingefügten Bilder :)
    (Ich will kein Stress machen :) falls es so wirkt)